Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages verliert Personen!!  


 

Ages verliert Personen!!

 
 
 
Beitrag17. Dez 2008, 09:06
Hallo an das Forum,

ich war bisher ein Ages-Fan. Was ich jedoch heute morgen entdeckt habe läßt mich stark an der Sofware zweifeln (verzweifeln).
Wenn ich meine gedcom Datei abspeichere und dann wieder öffne fehlt mir doch glatt eine Person. Erst konnte ich das gar nicht glauben und habe das dann bewußt 3mal wiederholt und jedesmal raubt mir Ages genau eine Person.
Ich möchte nun Ages nicht schon vorher verdammen, vielleicht habe ich mir (ich meine natürlich mein PC);-) einen Virus eingefangen. Konnte aber nichts feststellen!

Mein Vorgehen bei der Datenspeicherung ist folgende:
Nachdem ich Personen eingegeben habe und dann für kurze Zeit etwas anderes mache speichere ich die Datei immer wieder unter neuem Namen ab der einfachheithalber nehme ich das aktuelle Datum mit Uhrzeit (um bei eventuellem Datenverlust auf die ältere Gedcom zurückgreifen zu können).
Dann beim öffnen der Schock, eine Person fehlt!

Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht??
Gibt es da ein Heilmittel dagegen??


Ich benutze die Version 1.5

Gruß
Peter
 
 
 

Re: Ages verliert Personen!!

Beitrag17. Dez 2008, 12:02
Hallo Peter,

wenn Sie einverstanden sind, senden Sie uns die betroffene Datei per E-Mail an support@daubnet.com. Wir versuchen dann an Hand Ihrer Datei und der Fehlerbeschreibung das Verhalten nachzuvollziehen.
Bitte sagen sie uns noch welches Betriebssystem Sie verwenden.
Bleibt der restliche Datenbestand beim Speichern von diesem Phänomen unberührt? Was passiert wenn Sie zwei oder drei Personen einfügen und dann Ihrer Beschreibung folgen?

Mit freundlichem Gruß
tl
Support Team
tl
 
 
 

Re: Ages verliert Personen!!

Beitrag17. Dez 2008, 13:06
Hallo tl,
ich werde ihnen heute gegen abend die entsprechende Datei und einen genauen Fehlerbericht zuschicken.
 
 
 

Re: Ages verliert Personen!!

Beitrag23. Dez 2008, 19:07
kleine Zwischenmeldung: wir untersuchen dieses Problem noch, es war zumindest zum Teil nachvollziehbar. Die genauen Zusammenhänge sind jedoch noch unklar. Ein ähnliches Verhalten war uns bislang unbekannt.

Bitte haben Sie Verständnis für die Verzögerung.
Site Admin
jcd