Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Änderungsmöglichkeit der Kartendarstellung?  


 

Änderungsmöglichkeit der Kartendarstellung?

 
 
 
Beitrag7. Dez 2008, 00:03
Hallo,

besteht irgendwie die Möglichkeit, die Landkarte umzugestalten? Es ist sehr schön, wenn man auf der Karte die Orte und die räumlichen Zusammenhänge sieht, aber man muss schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, um welche Ecke des Landes es sich handelt.
Angenehm wäre es, sich eigene Overlays erstellen zu können, um die Grenzen der verschiedenen Epochen darzustellen.

Gruß

Alex
 
 
 

Re: Änderungsmöglichkeit der Kartendarstellung?

Beitrag9. Dez 2008, 13:20
Die jetzige Landkartenfunktion dient in erster Linie zur Kontrolle der eingegebenen Koordinaten. Für die Zukunft ist ein Export für Google Earth geplant, dort kann man dann auch ohne weiteres Layer mit alten Landkarten einbinden.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Änderungsmöglichkeit der Kartendarstellung?

Beitrag9. Dez 2008, 13:50
Das klingt doch schon mal sehr gut.

Bei Kontrolle der Eingabe muss man dann aber schon ein Koordinatensystem im Hirn haben um zu wissen ob man auf der grauen Fläche richtig liegt! ;-)

Da die Kartenansicht aber nicht den Kern des Programms ausmacht, kann ich getrost damit leben und warte geduldig bis ein wenig Kosmetik vorgenommen wird, denn am Rest habe ich viel Freude!!!


Eine ruhige und angenehme Vorweihnachtszeit.
 
 
 
 
 
cron