Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Druckausgabe über mehrere Seiten  


 

Druckausgabe über mehrere Seiten

 
 
 
Beitrag20. Mai 2011, 10:14
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage:

Ich möchte einen Stammbaum mit 420 Personen ausdrucken. Da die "Tapete" ca. 3,5 Meter breit wird, möchte ich gerne eine Art DINA4 Ziehharmonika in Buchform erstellen.
Das soll heißen, ich möchte ein Klappbuch machen, dass man je nach Bedarf auseinander ziehen kann.
Mein Problem dabei ist die Aufteilung der Seitenümbrüche.

Wie muss ich vogehen, um die Umbrüche sinnvoll zu gestalten, ohne, dass ich Kästen mit Personen "zerschneide"? Wie kann ich die Position der Personenkästen ändern bzw. beeinflussen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß
Thomas Sander
 
 
 

Re: Druckausgabe über mehrere Seiten

Beitrag20. Mai 2011, 17:56
Die von Ages! erzeugte Grafik macht es notwendig, dass z.T. mitten in Personenrahmen gefalzt wird, wie dies bei von technischen Zeichnungen üblich ist. Wenn Sie des vermeiden möchten, können Sie das Diagramm als EMF-Datei exportieren und über eine Grafiksoftware (z.B. Corel Draw oder Illutstrator) nachbearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass das Ergebnis dann u.U. in ausgeklapptem Zustand nicht mehr "hübsch" ist.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron