Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Bezeichnung Vorfahrengeneration ändern  


 

Bezeichnung Vorfahrengeneration ändern

 
 
 
Beitrag15. Mai 2011, 17:45
Hallo,

wie bereits in älteren Anfragen angesprochen, werden im Layout-Vorfahren die Überschriften wie folgt dargestellt: bis Urgroßeltern normal, weiter zurück dann als gezählte (4., 5. usw.) Vorfahrengeneration.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, diese Überschriften zu beeinflussen, nämlich die geläufigen Bezeichnungen einzusetzen? Und wie muß ich dabei vorgehen?
Gefunden habe ich nur eine generelle Ersetzung, d.h. alle werden gleich bezeichnet.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Kilde
Zuletzt geändert von kildemoes am 16. Mai 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: Bezeichnung Vorfahrengeneration

Beitrag15. Mai 2011, 18:39
Zur korrekten Bezeichnung der Vorfahren-Generationen siehe u.a.


Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Bezeichnung Vorfahrengeneration

Beitrag16. Mai 2011, 11:18
 
 
 

Re: Bezeichnung Vorfahrengeneration ändern

Beitrag16. Mai 2011, 11:55
Ich sehe z.Zt. keine Möglichkeit, in Abhängigkeit von der Generation Überschriften zu erzeugen.
Wenn künftige Versionen von AGES! das möglich machen würden, sollte die bisherige Darstellungsmöglichkeit aber erhalten bleiben.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Bezeichnung Vorfahrengeneration ändern

Beitrag16. Mai 2011, 12:00