Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Einfügen Medien - Ages hängt sich auf!  


 

Einfügen Medien - Ages hängt sich auf!

 
 
 
Beitrag14. Nov 2008, 12:54
Guten Tag,
ich habe eine registrierte Version von Ages 1.51. Beim Import von Medien auf meinem PC tritt folgender Effekt auf:
- Datei-Dialog und Auswahl der Datei
- öffnen
- dann Fenster "Medien" erscheint, Ages ist fest
Im Taskmanager läuft Ages mit 50% Systemleistung.
Keine Reaktion mehr von Ages, auch nicht nach langer Zeit.
Auf einem Notebook läuft dieselbe Funktion ohne Probleme mit dem gleichen Datenbestand (Wechselplatte).
Betriebssystem Windows Vista SP1.
Grafikkartentreiber wurde schon aktualisiert.
Für eventuelle Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG
Miner
 
 
 

Re: Einfügen Medien - Ages hängt sich auf!

Beitrag18. Nov 2008, 00:52
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Einfügen Medien - Ages hängt sich auf!

Beitrag24. Jan 2009, 18:29
Lösung gefunden!
Bei der Hardware handelt es sich um eine 2-Bildschirmlösung mit einem 19'-TFT-Display (primäres Anzeigegerät) sowie beim 2. Bildschirm um ein 17'-TFT-Display. Die Grafikkarte hat 2 digitale Ausgänge und verwaltet beide Bildschirme als eine Anzeige.
Führt man die Einfügeoperation auf dem sekundären 17'-Display aus tritt der besagte Effekt mit dem "Aufhängen" von Ages ein, führt man diese Operation allerdings auf dem primären Anzeigegerät aus, läuft alles ohne Probleme. Das Wichtige ist, dass man den Medienimport immer auf dem primären Anzeigegerät ausführt.
 
 
 

Re: Einfügen Medien - Ages hängt sich auf!

Beitrag25. Feb 2009, 23:06
Wir haben mittlerweile zwei oder drei Kunden, die von einem ähnlichen Problem berichtet haben. Auf unseren Zweischirm-PCs tritt es so weder auf dem primären, als auf dem sekundären Monitor auf. Ich vermute ein Problem irgendwo in der Nähe des Grafikkartentreibers, ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht. Wir suchen noch nach einer generellen Lösung, daher ist ihr Tipp sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron