Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt  


 

Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

 
 
 
Beitrag20. Nov 2008, 00:56
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag20. Nov 2008, 07:27
... Im Personenfenster wird links unter dem Namen der Person jetzt nur ein graues Rechteck angezeigt...

Hallo und schönen Tag,
der gleiche Fehler tritt bei mir ganz neu auf. Ich arbeite (schon länger) mit XP-SP 2 und habe wegen einer neuen Festplatte neu installiert. Auf der alten Festplatte funktionierte AGES ordentlich. Nun nicht mehr. Neben dem fehlenden Bild im Personenfenster funktioniert auch nicht die Suche in den Funktionsfenstern, also Personen-, Orts-, Quellenauswahl usw. Direkte Auswahl geht aber - nur die Suche oben rechts nicht. Die abgegebenen Antworten wegen der fehlenden Windows-Datei helfen mir nicht weiter, weil PC-technisch eine "0" bin. Wie kann ich mir da weiter helfen?
Und außerdem habe ich festgestellt, daß der Eintrag des KeyCodes verschwindet, wenn ich aus dem Dialog rausgehe, obwohl die Meldung "Registrierung erfolgreich" kommt. Ist das richtig?
Viele Grüße aus Berlin
Ralf
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag20. Nov 2008, 18:24
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag21. Nov 2008, 09:34
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag21. Nov 2008, 10:56
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag22. Nov 2008, 08:18
Hallo Herr Bernd H.,

...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Programm-Verhalten so gewollt ist.
...

Der sogenannte "AHA"-Effekt!
Sicher habe ich im Handbuch schon nachgeschaut. Da bei den anderen Suchfunktionen jedoch sofort bei jedem eingegebenen Buchstaben eine Selektion vorgenommen wird, bin ich von einem Mißverständnis ausgegangen.
Also Danke für die Klärung!

Viele Grüße
Ralf G.
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag22. Nov 2008, 12:00
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag23. Nov 2008, 10:26
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag23. Nov 2008, 13:10
Hallo Herr Gündel,

ich habe die angegebene Patchdatei ja ebenfalls auf dem Rechner installiert, auf dem die Bilder nicht angezeigt werden. Auch ohne Erfolg.
Ich weiss derzeit auch nicht weiter.

Heute Nachmittag bin ich bei meinen Eltern. Auf dem dortigen PC werden die Bilder auch nicht angezeigt. Ich weiss derzeit allerdings nicht, welche Version der comctl32.dll auf diesem Rechner installiert ist. Das werde ich prüfen. Einen sehr aktuellen Patchstand dürfte der aber Rechner haben. Da achte ich drauf. Von daher vermute ich, dass die Version der comctl32.dll nicht die alleinige Ursache für die nicht angezeigten Bilder ist.
Vielleicht helfen die Informationen dieses weiteren Vergleichsrechners bei der Fehlerursache weiter.

Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße
BerndH
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag24. Nov 2008, 15:39
Offenbar ist die COMCTL32.DLL nicht, oder nicht allein für die Darstellung verantwortlich. Ich werde den Umstand nochmal versuchen auf hausinternen Systemen nachzuvollziehen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron