Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Bearbeiten von Nachnamen  


 

Bearbeiten von Nachnamen

 
 
 
Beitrag12. Apr 2011, 21:59
Bei der Bearbeitung von Nachnamen werden für einen solchen Namen die zugeordneten Personen in alphabetischer Folge angezeigt. Würde diese Anzeige, wie bei der Personen-Suche, um die Geburts- und Sterbedaten erweitert, wäre eine große Hilfe bei der Suche nach eventuellen Duplikaten geschaffen. Auch ein Popup mit den weiteren Daten wäre schön. Allerdings kann man gleichzeitig die Personensuchmaske für diesen Nachnamen anzeigen lassen.

Auch wenn man mit den Änderungswünschen einmal zum Ende kommen muss, damit die nächste Version nicht zu St.Nimmerlein ausgeliefert werden kann, könnte man vielleicht die Wünsche auch für eine übernächste Version schon mal aufnehmen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Bearbeiten von Nachnamen

Beitrag14. Apr 2011, 12:38
Notiert

Wir haben keineswegs vor, alle Einträge auf der "Wunschliste" mit einem einzigen Update abzudecken, einige Dinge sind jedoch sehr leicht zu ändern, daher steht den Wünschen hier im Forum nichts im Wege.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron