Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Navigieren  


 

Navigieren

 
 
 
Beitrag27. Feb 2011, 16:25
Vorab möchte ich schon sagen, dass ich ein echter Fan von AGES! bin.
Und sehr viel und gerne damit arbeite.
Eine Funktionalität die mir fehlt ist, das "Navigieren" !
Ich möchte zB. im Vor-Nachfahrenbaum eine Person anklicken und sagen können "Diese Peron zur AusgangsPerson erklären" und der ganze Baum würde entsprechend der neuen AusgangsPerson aktualisiert.
Wenig Aufwand grosser Nutzen. :-)
Vor-Nach_Navigieren.jpg
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag4. Mär 2011, 03:47
Wenn man einen Doppelklick auf eine Person zum editieren macht und dann einen neuen Baum öffnet, ist die angeklickte Person vorausgewählt. Sind quasi drei Klicks statt zwei.
CJG
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag4. Mär 2011, 11:42
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag4. Mär 2011, 12:14

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag4. Mär 2011, 18:39
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag5. Mär 2011, 18:31
Hallo

Vielen Dank
Ich freue mich schon sehr darauf.
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag10. Apr 2011, 11:33
noch ein wichtiger Nachtrag

Ich arbeite mit mehereren selbst erstellten Layouts
Wenn ich jetzt eine neue Person auswähle springt er automatisch wieder ins Standard Layout.

könnte man beim "neuen" Navigieren das bereits gewählte Layout beibehalten ?
Die wäre für mich sehr wichtig.
Oder es gibt für jedes Diagramm einen eigenen Standard-Layout.
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag14. Apr 2011, 12:32
Beim Wechseln der Fenster und/order der bearbeiteten Personen wird normalerweise kein Layout gewechselt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was bei Ihnen für ein Phänomen auftritt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag16. Apr 2011, 11:56
Ich glaube das Problem erkannt zu haben: Wird ein Diagramm mit einem selbsterstellten Layout angezeigt und dann, wie früher beschrieben, eine Person daraus angezeigt und für diese ein Diagramm erzeugt, gilt für dieses neue Diagramm das Standard-Layout. Nur der Name der Ausgangsperson wird bei diesem Verfahren voreingestellt; die Beibehaltung des Layouts wäre vielleicht ein nettes Feature, aber man kann ja für diese neue Ausgangsperson auch ein ganz anderes Diagramm erzeugen wollen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag16. Apr 2011, 19:09
Hallo
Wie von Herrn Brühne erwähnt wird beim Wechsel auf eine andere Person immer wieder das Standard-Layout verwendet.
--> Ich wähle mich als Startperson
--> drücke shift F4 und Enter
--> Wähle das anderes Layout zB mit grossen Fotos und weniger Ebenen
--> gehe auf "Navigieren" (links oben)
--> klicke auf meine Oma
--> drücke shift F4 und Enter
und ich bin wieder im Standard-Layout
In meiner früheren Access-DB habe ich es so programmiert, dass ich sehr komfortabel durch Doppelklick auf eine beliebige Person diese zur StartPerson gemacht habe.

Ein Frage noch zu den *.layout
Wie komme ich zu den Informationen wie so eine Layout-Datei aufgebaut ist.

Gruß
Muntafuner
 
 
 
 
 
cron