Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Navigieren  


 

Navigieren

 
 
 
Beitrag16. Apr 2011, 19:13
und noch ein kleiner Nachtrag
Es soll ja nicht jedes mal ein neues Diagramm entstehen
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag20. Apr 2011, 13:21
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag21. Apr 2011, 20:13
Hallo
Das Navigieren in einem Verwandschaftbaum wäre sicher etwas unübersichtlich.
Wenn man sich aber vorstellt man hat das Diagramm "Vor-Nachfahren" mit nur 4 Generationen vor sich und es würde sich das Diagramm durch einen Doppelklick auf eine Person gleich aktualisiern.....
Wäre doch ein wunderbares Highlight von Ages! :-)

Gruss
d´r Muntafuner
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag23. Apr 2011, 05:03

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag26. Apr 2011, 16:01
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag26. Apr 2011, 19:24

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Navigieren

Beitrag27. Apr 2011, 14:49
Stellen Sie sich vor, Sie stellen in Microsoft Word die Schrift in der Kopfzeile von Times New Roman in Comic Sans um, und von nun an würden alle ihre Briefe standardmäßig Köpfe in Comic Sans haben. (Nebenbei: welch grauenvoller Gedanke. Ich deklariere hiermit jegliche körperliche Gewalt gegenüber dem Erfinder von Comic Sans zur Notwehr)

Jetzt müssten Sie den Knopf finden, der das Rückgängig macht. Blöderweise steht aber jetzt auf dem Knopf bereits "Times New Roman", da sie sich gar nicht in der Kopfzeile befinden. Sie müssten erst einmal wissen, wohin Sie wechseln müssten, damit eine Einstellung sich auch auf den gewünschten Bereich - und nur auf diesen - auswirkt. Der Knopf der wirklich helfen würde heißt "Standard", und befindet sich ganz woanders...

... ähm, sorry, das ist Mist. Es ist äußerst wichtig, dem Anwender das Gefühl zu vermitteln, er könne nichts "kaputt machen". Nur so wird er sich spielerisch mit den vielfältigen Möglichkeiten der Listen- und Diagrammformatierung auseinandersetzen können.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron