Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Auswahlfenster nach Geschlechtern  


 

Auswahlfenster nach Geschlechtern

 
 
 
Beitrag25. Apr 2011, 18:17
In Wikipedia habe ich eine Liste der üblichen Zeichen(-Kombinationen) gefunden, aus denen sich eine Erweiterung der vorgegebenen Liste der Prefix-Symbole ableiten lässt


Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag26. Apr 2011, 16:08
Liebend gern würde ich mit der Umstellung auf Unicode auch die Unicode Symbole U+26AD etc. unterstützen... leider findet sich auf einem Standard-Windows keine einzige Schriftart, die dieses Symbol beinhaltet :(
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag28. Apr 2011, 18:10

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag29. Apr 2011, 14:18
Das Mitliefern von Schriftarten ist nicht ganz problemlos. Zum einen müssten wir die vollen Verwertungsrechte an diesen Schriftarten erwerben, zum anderen würden müssten einige Funktionen von Ages! dramatisch angepasst werden, so z.B. der "Finger Weg"-Modus, und die mobile Installation auf einem USB-Stick.

Die Liste von Präfixen, die das Programm derzeit mitliefert orientiert sich an dem, was von verschiedenen Anwendern genutzt wird, und nicht daran, was irgend ein Standard vorgäbe. Eine Normung hierzu gibt es nämlich meines Wissens nach nicht, und wir sind leider nicht in der Position, eine eigene Normung durchzusetzen. Dazu gehört auch [†], welches naturgemäß falsch ist, wenn die betroffene Person kein Christ war. Die Entscheidung jedoch, welches Symbol er verwenden möchte, liegt beim Anwender. Wenn Ihnen Symbole einfallen, die mit den Windows-Standardschriften erreicht werden können, und derzeit noch in den Vorschlägen fehlen, dann können Sie die hier posten. Wir werden beim nächsten Update dann prüfen, welche Symbole sinnvoller Weise aufgenommen werden sollten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag29. Apr 2011, 16:01
Da fällt mir auf Anhieb das Zeichen ~ für die Taufe ein, das es in fast jeder Schriftart gibt.
Der Schriftart Arial habe ich die Zeichen (U2640 und U2642) entnommen, sie sind u.a. auch in Courier New enthalten.

siehe dazu den Beitrag "Sonderzeichen gesucht".

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag5. Mai 2011, 11:47
U+2640 und U+2642 sind mit der Umstellung auf Unicode erreichbar, und sollten samt Tilde in die Liste aufgenommen werden.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron