Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Auswahlfenster nach Geschlechtern  


 

Auswahlfenster nach Geschlechtern

 
 
 
Beitrag18. Feb 2011, 12:48
Keine Angst, ich möchte keine besondere Auswahlabfrage.
Aber es sollte möglich sein, die angezeigten Personen nach Geschlecht farbig zu markieren. Das würde bei den Personen aus anderen Kulturkreisen mit für einen Mitteleuropäer unaussprechlichen Namen etwas helfen, wenn man schon mal weiss, ob man Männlein oder Weiblein sucht.
Vielleicht lässt sich das ja realisieren.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag22. Feb 2011, 15:06
Möglich ist das. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Symbol besser geeignet, als eine Farbkodierung.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag23. Feb 2011, 12:10

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag23. Feb 2011, 16:21
Die Symbole müssen wir wohl als Grafikmitliefern, da "Bookshelf" nicht zu den Windows-Standardschriften gehört, und damit nicht auf jedem Rechner vorhanden ist.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag23. Feb 2011, 17:16

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag24. Feb 2011, 18:21
Ich fürchte, das sind zwei verschiedene Paar Schuh. Um solche Symbole auch andrucken zu können müssten wir eine Schriftart mitliefern und installieren. Um in einem Fenster etwas darzustellen reicht ein kleines Bildchen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag24. Feb 2011, 22:32
Und woher sind die bisher verfügbaren Prefix-Symbole, die im Handbuch auf Seite 46 beschrieben sind? Um eine Erweiterung genau dieser Aswahl geht es mir.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag4. Mär 2011, 11:01
Zuletzt geändert von jcd am 4. Mär 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (Zitatformatierung korrigiert)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag4. Mär 2011, 11:50
Wennn schon eine Auswahl, dann wäre eine Erweiterung der bisherigen Suchmöglichkeit um den SEX eine Lösung.
Die Erweiterung um eine UND-Verknüpfung der gesuchten Personen ist ja schon angekündigt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahlfenster nach Geschlechtern

Beitrag4. Mär 2011, 18:32
... und schon landet dies Forum im Jugendschutzfilter :)

Hier ein Link zur Diskussion über weitere .
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron