Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Zweimal den selben Partner geheiratet  


 

Zweimal den selben Partner geheiratet

 
 
 
Beitrag11. Feb 2011, 23:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
- Ehegatte A heiratet Ehegattin B (zusammen 3 Kinder)
- Scheidung
- Ehegatte A heiratet Ehegattin C (zusammen 2 Kinder)
- Scheidung
Soweit alles bestens.
Jetzt kommts:
- Ehegatte A heiratet erneut Ehegattin B
Bei der Eingabe scheint alles ok zu sein, egal von welcher Person aus ich die Eheschließung anlege.
Beim Nachkommenbaum allerdings gibts Probleme. Bei Ehegatte A wird keine dritte Ehe angezeigt, sondern das neue Datum überschreibt das erste Datum.
Hab mal ein Bild gemacht.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie sowas einzugeben ist.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Jürgen Lung
Dateianhänge
Bild_2.jpg
So siehts aus Sicht von Ehegattin B aus. Wäre noch akzeptabel.
Bild_1.jpg
So siehts aus Sicht von Ehegatte A aus. ???
 
 
 

Re: Zweimal den selben Partner geheiratet

Beitrag16. Feb 2011, 16:19
Bitte prüfen Sie, ob Sie die Version 1.53 einsetzen, gerade in diesem Update hat sich einiges zur Linienführung getan.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Zweimal den selben Partner geheiratet

Beitrag16. Feb 2011, 22:37
Hallo,
ja ich habe die Version 1.53 im Einsatz.
Die Linienführung ist nicht das eigentliche Problem sondern eher die Darstellung im zweiten Bild. Aus Sicht des Ehegatten A wird über das erste Hochzeitsdatum das zweite Datum darübergeschrieben. Richtig wäre ja das zweite Hochzeitsdatum daneben anzuzeigen, damit erkennbar wird das eine zweite Trauung stattgefunden hat, so wie im Bild 1.
Muß ich vielleicht die Ehefrau ein zweites Mal anlegen. Dann sieht es zwar aus Sicht vom Ehegatten A richtig aus, Ehefrau B gibt es dann ja aber zweimal und aus deren Sicht stimmt die Darstellung dann gar nicht.
Haben sie vllt. noch einen Tip wie das richtig dargestellt wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen Lung

PS: Ich arbeite schon einige Jahre mit Ages! (habe auch schon viele andere Programme getestet) und bin sehr zufrieden damit. Großes Lob...
 
 
 

Re: Zweimal den selben Partner geheiratet

Beitrag17. Feb 2011, 14:28
Mein Beitrag war ungenau. Die Linienführung und die Platzierung der Kästchen hängen zusammen, und wurden beide mit 1.53 geändert. Ich fürchte, es gibt keine unmittelbare Lösung für Ihr Problem. Das Anlegen einer zusätzlichen Person ist jedenfalls nicht glücklich.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron