Dancer hat geschrieben:1. Wenn zwei Datensätze tatsächlich Dubletten sind, aber ein oder mehrere Daten (aus verschiedenen Gründen) unterschiedlich sind, wie kann ich bestimmen, welche Daten behalten und welche überschrieben werden sollen ? Es wird zwar die Anzeige "Person beibehalten" angegeben, aber wie kann ichdie Personen tauschendie Daten, die behalten werden sollen, festlegen ?
Ein Tauschen der beiden Hälften ist nicht möglich. Es kann auch nur (mittels Entfenen der Häkchen) festgelegt werden, welche daten der rechten Hälfte in die linke übernommen werden sollen. Die Daten der linken Person werden immer beibehalten.
Dancer hat geschrieben:2. Nach welchen Kriterien werden die Datensätze bei der Anzeige sortiert ? Wenn ich Dubletten suche, dann finde ich Datensätze sortiert nach Anfangsbuchstaben am Anfang, in der Mitte und am Ende. Da ich jedoch nicht weiß, wonach diese Datensätze innerhalb dieser Auflistungen sortiert sind, muß ich zwangsläufig die gesamte Anzeige durchscrollen, bis ich die gesuchten Dubletten finde.
Die Sortierung geht zunächst absteigend nach "Trefferquote", danach erst alphabetisch.