Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Vorlagen für Stammbäume  


 

Vorlagen für Stammbäume

 
 
 
Beitrag25. Jan 2011, 17:01
Guten Tag!

Ich bin seit einiger Zeit dabei, den vorhandenen Datenbestand meiner Vorfahren in Ages! zu erfassen.
Ich würde nun gerne anlässlich des 70. Geburtstages meines Vaters einen kompletten Stammbaum der Familie als Leinwand drucken.
Die Frage nach dem "Everybody-Baum" ist hier nicht mein Thema (das kommst später, wenn die komplette Seite meiner Frau erfasst ist), da es sich bei meiner Darstellung um Verwandte handelt, die ich über den Verwandtschaftsbaum darstellen kann. Die Exportfunktion als pdf und der Druck über einen Plotter funktionieren auch sehr gut.

Meine Frage ist nun folgende: Gibt es noch weitere Layouts als Vorlage für die Stammbäume (z. B. Personenkästen mit Bild, andere Hintergründe oder Grafiken)? Oder muss ich das alles in der entsprechenden Ansicht selber anpassen und als eigenes Layout speichern (Zierrahmen etc. sind ja vorhanden) ?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die in Ages! erfassten Daten in ein anderes Programm zu exportieren und dann die Baumdarstellung evtl. manuell anzupassen ?
Ich habe momentan das Problem, dass ich wohl zu "grafisch" denke, weil die Leinwand natürlich ein Blickfang werden soll. Ich hoffe, das, was ich vorhabe, funktioniert bzw. es hat jemand einen Tipp für mich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Thomas Sander
 
 
 

Re: Vorlagen für Stammbäume

Beitrag25. Jan 2011, 18:17
Derzeit gibt es nur die mitgelieferten Layouts, sowie ein paar weitere in der .

Die mit Ages! erstellten Diagramme können entweder via PDF oder via EMF Format exportiert werden, und dann in geeigneten Grafikverarbeitungen (z.B. Corel Draw) weiter verändert werden.
Site Admin
jcd