Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Quellverwaltung / Quelle mehrfach verknüpfen  


 

Quellverwaltung / Quelle mehrfach verknüpfen

 
 
 
Beitrag5. Nov 2008, 23:29
Quellenvorgabe als Wunschoption

Nutze nun auch schon lange Ages! insbesondere wegen der Quellverwaltung.


wünschen würde ich mir das es eine Option eine Quelle vorzugeben die bei allen eingegebnen Daten zu einer Person hinterlegt wird. Bei Personenwechsel sollte eine Abfrage erfolgen ob die Quelle noch aktuell ist um Fehleingaben zu verhindern.
Diese Funktion würde es sehr vereinfachen Daten z.B. von Geburts- oder Heiratsurkunden einzugeben, weil es dadurch einfach wäre solche Quellen allen daruf erwähnten Personen zuzuordnen.

Danke
 
 
 

Re: Quellverwaltung / Quelle mehrfach verknüpfen

Beitrag6. Nov 2008, 13:52
Um Fragen und Antworten übersichtlicher zu gestalten habe ich Ihren Beitrag abgetrennt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Quellen schnell zu verknüpfen:

- Sie ziehen die Quelle aus dem Fenster "Quellen" über ihre Person oder Ereignis, und lassen diese dort fallen.

- Sie Öffnen die Quelle, und klicken dann im Bereich Quellverweise auf das grüne Plus, wählen dann eine oder mehrere Personen aus, und klicken dann auf Anlegen. Sie werden dann gefragt, ob der Verweis von der Person oder von einzelnen Ereignissen erstellt werden soll.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron