Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Rahmen für Familien  


 

Rahmen für Familien

 
 
 
Beitrag15. Nov 2010, 12:12
Hallo,
habe mein Problem schon einml geschildert.
Die Antwort vom 28. Oktober 2010 darauf war, ich solle warten, das Programm würde arbeiten. Aber nach 10 Minuten sollte das Problem erledigt sein!!
Die gewünschten Dateien habe ich noch am gleichen Tag hochgeladen, inzwischen schon einmal daran erinnert, dass eine Antwort aussteht, aber alles ohne Erfolg.
Tatsache ist, dass ich 1. ein gespeichtertes Layout nicht nutzen kann und dass auch ein gesetzter Haken im Feld "Rahmen für Familien erzeugen" nur zu einem Aufhängen des Programms führt.
Arbeite mit Vista.
OmaUlla
 
 
 

Re: Rahmen für Familien

Beitrag24. Nov 2010, 12:51
Ich nehme an, dieser Beitrag bezieht sich auf .

Wir untersuchen die genauen Umstände des Problems noch, da wir es bisher nicht nachstellen konnten. Im Übrigen wurde niemals behauptet das Problem würde sich nach zehn Minuten von allein erledigen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Rahmen für Familien

Beitrag16. Jan 2011, 16:24
Hallo,

Weihnachtspause ist beendet ...

Habe tatsächlich bis zu 10 Minuten gewartet, ob sich was tat, nachdem mir signalisiert worden ist sowohl schriftlich als auch mündlich, dass ich "Geduld" haben möge.

Inzwischen weiß ich, dass es in beschränktem Maße möglich ist, vo wenigen Generationen aufwärts zu gehen. D.h. den Familienrahmen bei 4 Generationen erzeugen und dann mit den Vor- oder Nachfahrengenerationen zahlenmäßig weiter zu klicken. Allerdings ist dann zwischen 11 und 13 Generationen wieder Schluss und das Programm reagiert nicht mehr.

Ich wäre Ihnen dankbar für einen vernünftigen Rat, woran das liegen könnte.
MfG
omaulla
 
 
 

Re: Rahmen für Familien

Beitrag24. Jan 2011, 19:31
Wir haben dieses Problem inzwischen per Mail und am Telefon nachstellen können. Offenbar gibt es eine Fehlfunktion sobald in der Vorfahrenliste die Funktion "Rahmen für Familien erzeugen" aktiviert wird und gleichzeitig ein Implex vorkommt. Das Beschränken auf X Generationen kann Abhilfe schaffen, wenn dadurch der Implex nicht mehr zum Ausdruck kommt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron