Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! UNDO-Funktion bei der Erfassung  


 

UNDO-Funktion bei der Erfassung

 
 
 
Beitrag6. Nov 2010, 12:35
Wer wie ich eine größere Datenmenge bearbeiten darf, kennt vielleicht auch das Problem, dass die Änderung bei einer Person ziemlich daneben geht. Wenn man nicht nach der Bearbeitung jeder Person die Datei speichern will. wäre eine Rückstellung nur dieser Person auf den letzten Stand bei Öffnung der Erfassungsmaske ein hilfreiches Feature. Letztlich ist keiner frei von Fehlern und eine Rückgewinnung der Daten aus der Backup-Datei doch mit ziemlichem Aufwand verbunden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: UNDO-Funktion bei der Erfassung

Beitrag7. Nov 2010, 15:56
Halte ich ebenfalls für eine sehr nützliche Funktion, zumindest sollten Eingaben beim aktuellen Feld zurückgesetzt werden können.
 
 
 

Re: UNDO-Funktion bei der Erfassung

Beitrag10. Nov 2010, 16:34
Ein generelles Undo ist sicher eine wünschenswerte Funktion, jedoch nur mit enormem Aufwand herzurichten. Eine feldbezogene Rückgängig-Funktion existiert bereits (Strg+Z).
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron