Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Auswahl bei "weitere Namen"  


 

Auswahl bei "weitere Namen"

 
 
 
Beitrag27. Sep 2010, 14:56
Ich möchte in verschiedenen Listen und Diagrammen die weiteren Namen ausgeben, aber nur, wenn es sich um "genannt" oder "alias" handelt. Welche Parameter muss ich in einem Rechenfeld benutzen?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahl bei "weitere Namen"

Beitrag5. Okt 2010, 18:22
=MORENAMES[1].TYPE

gibt den Typen des ersten weiteren Namens aus. Das Ergebnis ist sprachabhängig, und entspricht genau den Auswahlmöglichkeiten im Eingabefenster, also "alias", "genannt". Folgende Rechenformel gibt den ersten weiteren Nachnamen nur dann aus, wenn er vom Typ "alias" oder "genannt" ist.

=IF(OR(MORNAMES[1].TYPE="alias",MORENAMES[1].TYPE="genannt"),MORENAMES.LASTNAME,"")
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Auswahl bei "weitere Namen"

Beitrag10. Okt 2010, 13:09
Die Auswahl bei weitere Namen funktioniert bei "alias" nicht (siehe Schnappschuss). Statt der Auswahl wird der eingegebene Code ausgegeben.
Dateianhänge
alias.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Auswahl bei "weitere Namen"

Beitrag25. Okt 2010, 19:14
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron