Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Fehler "out of memory"  


 

Fehler "out of memory"

 
 
 
Beitrag24. Sep 2010, 10:34
Der Fehler tritt auf, wenn ich mehrere Personen in einer größeren Personenstammliste (ca. 35000 Personen) ändere. AGES läst sich nur über den Task-Manager beenden, die seit der letzten Speicherung vorgenommenen Eingaben sind verloren.
Ein Hinweis dazu: Der Fehler tritt auf, wenn ich Teile des Nachnamens entferne. Bei der Zufügung von Namensteilen in der gleichen Gedcom-Datei (mit einem anderen Layout) habe ich den Fehler nicht beobachten können.

PS. Bei einer Löschung im letzten Teil des Nachnamens erhöht sich der physikalische Speicherbedarf. Dieser hohe Speicherbedarf bleibt auch, wenn ich die Datei speichere.

Anscheinend tritt dieser Fehler nicht auf, wenn der Nachname nicht das erste Feld in der Sortierung ist oder keine Personenstammliste angezeigt wird.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Fehler "out of memory"

Beitrag5. Okt 2010, 18:12
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehler "out of memory"

Beitrag5. Okt 2010, 18:39
Der Fehler tritt auf, wenn Personen der Personenstammliste zur Anzeige gebracht und dann Teile davon (hier der Nachname) geändert werden, die Bestandteil der Sortierung bzw. Überschrift sind.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Fehler "out of memory"

Beitrag5. Okt 2010, 20:12
Okay. Danke für die detaillierte Beschreibung. Wir werden uns auf die Suche nach dem Speicherleck machen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron