Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste  


 

fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

 
 
 
Beitrag19. Sep 2010, 00:44
In die Hauptsymbolleiste lassen sich Trennstriche einfügen. In Version 1.53 werden diese aber nicht dargestellt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

Beitrag5. Okt 2010, 18:06
Ob diese dargestellt werden oder nicht hängt von dem genauen Update-Stand des Betriebssystems und dem eingestellten Fensterstil ab - in einigen Fällen erscheint eine Trennlinie, in anderen nur ein kleiner Abstand zwischen den Symbolen. Wenn ich mich recht erinnere wird er unter XP nur dann dargestellt, wenn man auf "Klassische Darstellung" umstellt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

Beitrag5. Okt 2010, 18:34
Ich benutze WINDOWS VISTA Home Premium mit Service Pack 2 und der klassischen Fensterdarstellung.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

Beitrag5. Okt 2010, 19:23
Unter Vista wird nur ein Abstand zwischen den Symbolen angezeigt. In der klassischen Darstellung ist dieser deutlicher zu erkennen, da die Schaltflächen Ränder haben, auch wenn man nicht mit der Maus darüber fährt. In der Standardeinstellung hilft ggf. das Einfügen eines zweiten Trenners, um den Abstand optisch zu verdeutlichen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

Beitrag10. Okt 2010, 21:40
Wird der Bereich für die Darstellung verkleinert, erfolgt ein Umbruch an den Stellen, an denen eine Trennung erfolgen sollte.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: fehlende Zeichen in der Hauptsymbolleiste

Beitrag25. Okt 2010, 19:16
Site Admin
jcd