Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Person auswählen in windows 7  


 

Person auswählen in windows 7

 
 
 
Beitrag14. Sep 2010, 17:34
Hallo, liebe Liste,

ich versuche hier Hilfe zu bekommen für einen ages!-Anwender, der nicht selber Mitglied der Community ist.

Bis vor kurzem hatte er problemlos unter XP mit ages! gearbeitet und ist nun auf windows 7 umgestiegen. Er kann seine alte *.ged-Datei öffnen, Personen anlegen, Diagramme erstellen usw.

Wenn er auf Bearbeiten geht, wird ihm die Liste der in der Datei enthaltenen Personen angezeigt. Doch sobald er eine Person davon markiert und auf Auswählen klickt, ist der ages-Bildschirm leer, das Bearbeitungsfenster erscheint nicht.

Eine Neuinstallation von ages! brachte ihm keine Änderung. Dann habe ich es auf seinem Rechner versucht, leider mit dem selben Ergebnis.

Dann habe ich seine ged-Datei auf meinen Rechner (mit XP) geholt, kann die Datei wie gewohnt öffnen und auch eine Person auswählen.

Kann mir / uns jemand einen Rat geben? Danke.

Gruß aus Bochum
Herbert
 
 
 

Re: Person auswählen in windows 7

Beitrag15. Sep 2010, 14:39
Ein solches Verhalten unter Windows 7 ist bisher nicht bekannt. Vielleicht hat der Herr das gleiche Problem wie ?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Person auswählen in windows 7

Beitrag17. Sep 2010, 21:54
Das Problem ist gelöst, aber die Ursache bleibt im Dunklen.

Unser Vorgehen:
1) die "Problemdatei" lief auf einem zwei anderen Rechnern (XP und win7), also war die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Datei gering

2) ages.exe drüberinstallieren brachte keine Lösung

3) ages über Systemsteuerung gelöscht und sofort wieder installiert brachte keine Lösung.

4) ages über Systensteuerung gelöscht, Rechner ausgeschaltet und wieder gebootet, dann ages von daubnet heruntergeladen und installiert >>> Problem beseitigt.

Woran es lag werden wir wohl nie erfahren.

Herbert
 
 
 

Re: Person auswählen in windows 7

Beitrag5. Okt 2010, 18:01
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron