Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"  


 

Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

 
 
 
Beitrag25. Okt 2008, 15:30
Hallo,

ich arbeite viel mit der "Alt-Tab"-Funktion, um schnell zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln, z.B. zwischen Internet-Word-Ages um Daten in Ages einzutragen. Seit Ages!1.5x werden alle Fenster von Ages separat angezeigt, wass den schnellen Programmwechsel erheblich erschwert. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

Hoff
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

Beitrag27. Okt 2008, 13:01
Dieses Verhalten lässt sich derzeit nicht umgehen, sorry.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

Beitrag27. Okt 2008, 23:26
Schade!

Hoff
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

Beitrag28. Okt 2008, 14:49
Dieses "neue" Verhalten ist mir auch unangenehm aufgefallen. Hat dieses auch Vorteile?
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

Beitrag28. Okt 2008, 18:40
Tatsächlich sehr umständliche Handhabung. Auch bleibt Ages! bei manchen Umschaltversuchen permanent im Vordergrund. Dann muss ich das Hauptfenster manuell zuklappen um zur dahinter liegenden Anwendung zu wechseln. Ein wechsel mit Alt-Tab zum vorherigen Ages!-Fenster ist dann (bei 5 Auswahlmöglichkeiten) ein Glücksspiel.
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt+Tab"

Beitrag2. Nov 2008, 23:29
Wenn man den Button "Bearbeiten" drückt und das sich öffnende Fenster des "Personenstamm - Person auswählen" stehen lässt, ist bei "Alt+Tab" nur ein Symbol für AGES! angezeigt. Dann kann man wieder zügig zwischen den Programmen wechseln. Bei der Weiterarbeit in AGES! muss dann das Bearbeiten-Fenster wieder geschlossen werden.

Hoff
 
 
 

Re: Viele Fensteranzeigen bei "Alt-Tab"

Beitrag4. Nov 2008, 14:05
Site Admin
jcd