Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Orte  


 

Orte

 
 
 
Beitrag21. Mär 2010, 08:27
Ich möchte gerne verschiedene Orte auf der Karte angezeigt haben, da meine Verzweigungen bis nach Amerika gehen. Wo finde ich für jeden Ort die Koordinaten (wo von kleinen Dörfern???) um die Orte in der Karte angezeigt zu bekommen?
 
 
 

Re: Orte

Beitrag21. Mär 2010, 11:59
Einfach in den Ort suchen. Dann mit der rechten Maustaste auf den gesuchten Punkt in der Karte klicken. Im Menü dann auf "Was ist hier?" klicken. Es erscheint nun ein grüner Pfeil. Wenn Du nun auf diesen Klickst, dann werden die Koordinaten angezeigt.
was ist hier.JPG


Wenn Du in Ages! die Koordinaten hinein kopierst musst Du noch den Punkt "." durch ein Komma "," ersetzen, damit Ages die Koordinaten richtig übernimmt.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Orte

Beitrag15. Jun 2010, 12:46
Das funktioniert bei mir auch wunderbar, allerdings habe ich das Problem, dass Ages! Orte westlich des Nullmeridians (z.B. in den USA) in den östlichen Bereich "verschiebt". So z.B. wird für Anaheim, Orange County, CA statt 33° 50' 24" nördl.Breite, 117° 53' 24" westl. Länge die Koordinate auf 33° 50' 24" nördl. Breite, 117° 53' 24" östl. Länge gesetzt. Auch die Eingabe eines "-" (Minus)Zeichens vor der Zahl hat keine Veränderung bewirkt. Bei einem anderen Ort (Angelica, NY, 42° 18' 23" nördl. Breite, 78° 1' 7" westl. Länge) hat es dagegen geklappt (ich weiß allerdings nicht, warum und wie ich es geschafft habe... :-( ). Ich hoffe, dass mir jemand helfen oder mir zumindest eine Erklärung für das Verhalten liefern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulf
Benutzeravatar
Dancer
Wohnort: Friesland

Planung heißt, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
 
 
 

Re: Orte

Beitrag16. Jun 2010, 15:33
Ages! übernimmt negative Werte als westlich bzw. südlich. Es ist auch möglich, diese Werte positiv einzugeben, und dann per Mausklick auf "ö.L." die Hemisphäre zu wechseln.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron