Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Mädchenname  


 

Mädchenname

 
 
 
Beitrag13. Feb 2010, 13:56
Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. Sollte man weiblich Personen unter ihrem Mädchennamen anlegen und dann als Namensvariante "verh." ....? Kann man sie auch unter ihrem Heiratsnamen anlegen - und wenn ja, wie - oder greift das in das Programm ein?
bbb
 
 
 

Re: Mädchenname

Beitrag13. Feb 2010, 18:46
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Mädchenname

Beitrag13. Feb 2010, 20:29
Vielen Dank für die auch sonnabendliche Antwort.
Ich möchte das Programm weniger zum Erstellen einer Ahnentafel benutzen. Sondern um Beziehungen zwischen häufig auch nicht-verwandten Personen über gemeinsame Ort und Ereignisse zu definieren. Dafür eignet sich das Programm ausgezeichnet.
Ich tendiere daher doch - entgegen dem Standard - zu der Variante, den Heiratsnamen zu verwenden, einfach, weil es die permanente Arbeit erleichtert.
Ich weiss, das Programm ist nicht für "meinen" Zweck gedacht, aber vielleicht könnte in einer späteren Version bei den Namensvarianten ein definierbares Feld oder sogar "geb." enthalten sein.
bbb
 
 
 

Re: Mädchenname

Beitrag13. Feb 2010, 20:51
Da ich gerade einen größeren Stammbaum importiert habe in dem das wie Kraut und Rüben durcheinander ging, bitte ich sehr darum bei der genealogisch richtigen Form zu bleiben und idealerweise die Formularausdrücke zu verwenden.
CJG
 
 
 

Re: Mädchenname

Beitrag13. Feb 2010, 21:08
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron