Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren  


 

Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren

 
 
 
Beitrag17. Jan 2010, 18:29
Hallo,

ich merke immer wieder, dass beim häufigen Aufrufen von "Bearbeiten" oder Listenausdrucken sehr nervig wird, aus einem Personenbestand von mehreren Tausend immer den einen passenden Probanden herauszusuchen.

Gerade beim Listenausdruck habe ich in der Regel ein paar wenige Personen, die immer wieder die Ausgangspersonen für die Listen sind.

Wenn es hier in der langen Auswahlliste aller Personen die Möglichkeit gäbe, Favoriten aufzurufen oder anzulegen, wäre das eine ganz große Erleicherung.

Wäre eine solche Ergänzung für die Zukunft vorstellbar? Was halten die Anderen Mitleser davon?

Viele Grüße
Frank
 
 
 

Re: Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren

Beitrag19. Jan 2010, 19:28
man kann das mit Hilfe von "Aufgabe" lösen.
Dort einfach eine Beschreibung und Link zur Person eintragen.

-Joe
Joe
 
 
 

Re: Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren

Beitrag20. Jan 2010, 14:07
Wir haben zumindest für die Listenausgabe eine Favoritenfunktion in Planung. Beim Aufruf von Listen ist es praktisch, seinen "Hauptprobanden" bereits in dem Bearbeitungsfenster zu haben, dann wird er in der Personenauswahl für die Liste nämlich bereits vorausgewählt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren

Beitrag9. Feb 2010, 18:47
CJG
 
 
 

Re: Für die Zukunft: Einzelne Personen als Favoriten markieren

Beitrag13. Feb 2010, 18:12
Die Tastenkombination Strg+F öffnet die Personenauswahl mit geöffneten Suchfeldern.

Wir planen die Suchfelder in Zukunft etwas umzugestalten, und schneller erreichbar zu machen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron