Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Hilfe, sämtliche Medien verschwunden  


 

Hilfe, sämtliche Medien verschwunden

 
 
 
Beitrag3. Dez 2009, 18:58
Bei dem Versuch einem unehelich geborenen Kind seinen unverheiratet gebliebenen aber bekannten Vater zuzuordnen hat sich Ages aufgehängt. Es erschien immer "verheiratet". Nach dem Beenden mit dem Task-Manager (XP aktuell) ist die Zuordnung aller Medien (ca.300 Fotos und Dokumente zu ca. 700 Personen) aus Ages verschwunden und damit auch alle Verknüpfungen zu Eltern usw., also die kompletten Stammbäume. Nur die einzelnen Personen sind noch da. Leider auch aus dem Backup (wurde alle Augenblicke gemacht).
Auch läßt sich die Verbindung zu einem falsch zugeordnetes Medium nicht rückgängig machen. Beim Entfernen wird es komplett aus der Liste gelöscht und muß wieder neu hinzugefügt werden.
Ist da noch was zu retten?
 
 
 

Re: Hilfe, sämtliche Medien verschwunden

Beitrag4. Dez 2009, 09:55
Sehr geehrter Herr Daub.

Nach der Überwindung meines Schrecks hier die genauere Schilderung des Vorganges.
Mutter und Kind waren erfaßt. Bei der Zuordnung des Vaters als unverheiratet ist die Anzeige mehrfach hintereinander selbständig auf verheiratet gesprungen. Danach erschien eine Fehlermeldung, deren Inhalt ich nicht notiert habe. Nach Neustart von Arges und dem erneuten Versuch einer Zuordnung erschien wieder die Fehlermeldung und Ages hat keine Reaktion mehr gezeigt.
Ages per Windows Task-Manager beendet und neu gestartet (XP aktuell).
Ergebnis: Es waren verschwunden alle Medien (Fotos und Dokumente) und Quellen mit Standorten (Seite/Eintrag noch vorhanden). Alle Verknüpfungen der Personen zu Eltern, Partner und Kindern. Nur die Verbindung der zuletzt erfaßten Personen, Mutter mit unehelichem Kind, ist geblieben, der Vater fehlt ganz.
Die Fehler sind ebenfalls auch in dem laufend erzeugten Backup.
Jetzt funktioniert die Zuordnung des Vaters als unverheiratet.
Ich hoffe, Sie können was damit anfangen und mir viel Arbeit ersparen.

Es grüßt Rudolf Forstreuter

PS: Das Fenster "Mögliche Duplikate" ist etwas zu schmal, bei 3 Vornamen und Geburts- und Sterbedatum ist nicht mehr alles sichtbar.
 
 
 

Re: Hilfe, sämtliche Medien verschwunden

Beitrag4. Dez 2009, 10:26
Möglicherweise hängt das mit dem hinzufügen der Geburtsurkunde des Kindes zusammen.
 
 
 

Re: Hilfe, sämtliche Medien verschwunden

Beitrag6. Dez 2009, 00:05
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Hilfe, sämtliche Medien verschwunden

Beitrag7. Dez 2009, 09:33
Zunächst vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
In Ages fehlen die Medien und Quellen komplett. Ich habe jedoch ein einige Tage altes Backup auf einem ext. Laufwerk, so daß ich die Arbeit der letzten 3 Tage wieder ergänzen kann. Da die Personennamen in der defekten Datei noch vorhanden sind kann ich diese mit dem Backup zusammenführen.
Zu Ihren anderen Mutmaßungen kann ich keine 100ige Aussage machen, mit Sicherheit hatte ich jedoch keine Hochzeit hinterlegt.
Es kann sein, daß ich versucht habe zu speichern um die Eingaben zu erhalten, obwohl das Programm keine Reaktion mehr zeigte, ich glaube allerdings, daß dieses nicht der Fall war. Gespeichert wurde jeweils nach der Eingabe eines kompletten Datensatzes und der Vorgang war ja noch nicht abgeschlossen.
Es grüßt Rudolf
 
 
 
 
 
cron