Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Altersberechnung  


 

Altersberechnung

 
 
 
Beitrag24. Okt 2009, 12:53
Beim Erfassen von Sternbefällen aus einem KB ist mir folgendes Phönomen aufgefallen:
Ein Kind stirbt am 26.11.1831 im Alter von 1Monat und 26 Tagen.
Das Datum für den Tod steht ja fest, aber nun habe ich versucht hiervon ausgehend das Geburtsdatum zu errechnen und entsprechend einzutragen. Bei der anschließenden Kontrolle mittels des eingebauten Datumsrechner erhalte ich aber folgende Altersangaben:
Geburtsdatum 01.10.1831 -> 0Jahre/1Monat/25Tage
Geburtsdatum 30.09.1831 -> 0Jahre/1Monat/27Tage
Einen 31.09. gab es doch wohl auch in 1831 nicht, oder?
 
 
 

Re: Altersberechnung

Beitrag26. Okt 2009, 14:24
Sie haben natürlich Recht. Es gab keinen 31.9.1831. Ich habe die Rechenfunktion daraufhin noch einmal überprüft. Beim Ausrechnen des Alters kann eine Abweichung von einem Tag entstehen. Wir suchen noch die exakte Ursache hierfür.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Altersberechnung

Beitrag3. Nov 2009, 21:00
Ich bin auch an einer Klärung der Alters-Differenzen interessiert. Kommt das noch?
 
 
 

Re: Altersberechnung

Beitrag4. Nov 2009, 14:35
Der teilweise auftretende Rechenfehler um einen Tag ist bisher noch nicht behoben. Wir werden uns bemühen, diesen beim nächsten Update zu berücksichtigen - der Hauptfokus liegt jedoch derzeit auf einem anderen Bereich. Den jeweiligen Entwicklungsstand können Sie über einen Klick auf die Tracking-Nummer erfahren.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron