Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Medien werden doppelt angelegt  


 

Medien werden doppelt angelegt

 
 
 
Beitrag18. Okt 2009, 14:23
Hallo zusammen,

habe Ages 1.53 im Einsatz und habe festgestellt, dass zu importierende Medien (Bilder) in diesem Fall, nicht auf Dubletten abgefragt werden. Importiert man das Verzeichnis in dem die Medien stehen komplett nochmals, werden diese auch alle nochmals in das Medienverzeichnis angelegt und stehen nun ein zweites mal in der Übersicht. Das ist gefährlich, denn wenn man dann ein doppeltes Medium löscht, könnte man ausgerechnet das Medium löschen, hinter dem eine Verknüpfung zu einer Person steckt!
Hier wäre es wünschenswert, bereits beim Importieren zu prüfen, ob die Datei bereits mit dem selben Namen im Verzeichnis steht und dem Anwender eine Mitteilung zu geben, ob er dieses wirklich nochmals importieren möchte.

Wenn das nicht geht, sollte das Programm zumindest einen Hinweis beim Löschen von doppelten Medien bringen, wenn bereits eine Verknüpfung zu einer Person besteht. Da sonst das Bild im Personenstamm weg ist.
Oder einen Hinweis, dass die zu verknüpfende Person bereits eine Verknüpfung zu Medium xxx besteht.

Also hier besteht noch eine grosse Lücke finde ich, die man bestimmt lösen kann. Bei Personen kann Ages auch auf Dubletten prüfen, warum also nicht auch bei den Medien.

Was sagen andere User dazu und was meinen die Programmierer dazu.
Wann werden denn die vielen Verbesserungen die es mittlerweile schon einige Zeit gibt umgesetzt sein?

Besten Dank.

------------------------------------------------------------------------------
Ages 1.53 / www.verwandt.de
Horst Boßler, Metzingen
 
 
 

Re: Medien werden doppelt angelegt

Beitrag19. Okt 2009, 14:36
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie recht verstehe. Wenn Sie die Medien eines ganzen Ordners ein zweites mal hinzufügen, dann erhalten Sie die doppelte Menge an Medien. Was daran ist verwunderlich?
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron