Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Fehlermeldung bei Ages!V1.53  


 

Fehlermeldung bei Ages!V1.53

 
 
 
Beitrag16. Okt 2009, 10:33
Hallo,

bei der Personenbearbeitung und der Anwendung der Suchfunktion "Finde" kommt sofort eine Fehlermeldung, wenn ich manuell eingebe "um" mit nachfolgender Jahreszahl. Das gilt vor allem bei "Geburt", "Hochzeit" usw. Wenn der gleiche Eintrag über die Kalenderfunktion erfolgt, erscheint keine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung lautet "Range check error"

Hoff
 
 
 

Re: Fehlermeldung bei Ages!V1.53

Beitrag16. Okt 2009, 19:19
Bitte prüfen Sie, ob sie eine Alpha- oder Betaversion, oder die endgültige Version von Ages! 1.53 installiert haben.

Wenn die Meldung mit der endgültigen Version von Ages! 1.53 auftreten sollte, schildern Sie bitte exakt, wie Sie vorgehen, um diese zu erhalten. Sollten Sie noch eine Vorabversion installiert haben, installieren Sie bitte das Update.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung bei Ages!V1.53

Beitrag17. Okt 2009, 17:49
 
 
 

Re: Fehlermeldung bei Ages!V1.53

Beitrag17. Okt 2009, 20:37
Schildern Sie bitte exakt, wie Sie vorgehen, um diese zu erhalten. Ich kann in den Datumsfeldern so oft "um" eingeben, wie ich will, ich erhalte keine Range Check Error?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlermeldung bei Ages!V1.53

Beitrag17. Okt 2009, 21:00
Bei mir tritt in der endgültigen Version 1.53 nach folgenden Schritten der gleiche Fehler auf: Person bearbeiten/Suchen/Finde/Finde/Ereignis wählen/in Datumsfeld schreiben: um
Nach dem "m" folgt die Fehlermeldung. Andere Buchstaben(folgen)- auch unsinnige - führen nicht zu der Fehlermeldung, z.B. un, im, am, em, xx usw., usw., eben nur "um". Der Fehler tritt nach meinen Feststellungen bei den Ereignissen auf, die für die "Daten"-Reiter im Personenfenster eingestellt sind, auch wenn das Ereignis kein Datum hat, z.B. Religion, ID-Nr. und Beruf. Offensichtlich bleibt das "um" bzw. der Fehler nach Schließen des Suchen-Fensters "hängen", denn bei seinem nächsten Öffnen ist das "Finde"-Fenster schon geöffnet und sofort kommt die Fehlermeldung wieder.
Wenn weitere Informationen gebraucht werden, bitte melden.
 
 
 

Re: Fehlermeldung bei Ages!V1.53

Beitrag19. Okt 2009, 14:34
Vielen Dank für die Informationen. Wir haben den Fehler inzwischen nachvollziehen können. Die Fehlermeldung "Range Check Error" kann mit OK bestätigt werden. Danach sehen Sie eine Sanduhr (bzw. den drehenden Kreis unter Vista/Win7).

Trotz dieser Sanduhr können Sie das Fenster weiter nutzen, als hätten Sie noch den Mauspfeil!

Sie können die Meldung umgehen, wenn Sie die Buchstaben recht schnell eingeben, weil Ages! dann nicht bereits mit der Suche beginnt und keine Fehlermeldung erscheint. Entscheidend hier ist die Geschwindigkeit, mit der Sie die "1" hinter dem "m" eingeben. Ein Leerzeichen ist übrigens nicht zwingend erforderlich.

Bei uns trat der Fehler übrigens ausschließlich in der Suchfunktion nach "um" auf, nicht bei der Personeneingabe, und auch nicht bei "vor" oder "nach".

Site Admin
jcd