dittel hat geschrieben:Die individuellen Einstellungen von Ages.exe auf dem stationären PC [Ages.exe-HDD], z.B. Personen bearbeiten, sind nicht vorhanden. Ich muß sie also bei Ages.exe auf dem Stick [Ages.exe-Stick] erneut vornehmen. Das gelingt mir bei den Ereigniseinstellungen für das Personenfenster aus dem Kopf nur unvollständig. Man könnte sich deshalb eine Kopie der Maske als Vorlage auf den Stick kopieren; man kann damit arbeiten.
Oder habe ich eine einfachere Möglichkeit übersehen?
Die Programmeinstellungen werden nicht mit auf den Stick übernommen. Zum Teil sind sie auf dem Stick auch nicht sinnvoll zu übernehmen (z.B. Ordner). Die Übernahme der Einstellungen für das Personenfenster und die Aufgaben habe ich auf die Wunschliste gestellt. [0000320]
dittel hat geschrieben:Wenn ich über Ages.exe-Stick starte, die individuellen Einstellungen vorgenommen habe und die Konfiguration dann speichern möchte, erscheint die hier im Forum schon mehrfach beschriebene Meldung:
I/O-Error 32.
Danach läuft die "Eieruhr" so lange, bis man eine andere Funktion, z.B. "Bearbeiten", aufruft. Die gewählten Einstellungen werden aber tatsächlich gespeichert. Allerdings erscheint die Meldung bei allen weiteren Speicherversuchen, wie schon hinlänglich von anderen Forumsmitgliedern beschrieben.
Eine Schaltfläche zum Speichern der Konfiguration gibt es in Ages! nicht. Die Programmeinstellungen werden automatisch beim Programmende gespeichert. Die Schaltfläche "Speichern" speichert die aktuelle GEDCOM-Datei, nicht etwa eine Konfigurationsänderung. Der "I/O Error 32" bezieht sich daher mit ziemlicher Sicherheit auf die GEDCOM-Datei. Die Bedeutung dieser Meldung ist übrigens: Datei kann nicht erstellt werden.
Ein Doppelklick auf eine GEDCOM-Datei startet systemabhängig das Programm, welches mit GED-Dateien assoziiert ist. Das kann alles mögliche sein, ist auf keinen Fall die Ages.exe auf dem Stick.
Bitte versuchen Sie testweise, die Ages.exe auf dem Stick zu starten, und dann zunächst die GEDCOM-Datei per Datei->Öffnen manuell anzuwählen, obwohl Ages! sie bereits geöffnet hat.
dittel hat geschrieben:3. Medien
Ages! to go unterstützt derzeit nur die integrierten Dateiformate vollständig. Um PDF oder DOC-Dateien zu öffnen müssen Sie den Medienprüfassistenten durchlaufen lassen, und auf dem verwendeten PC Software zur Anzeige von PDF und DOC-Dateien installiert haben.
Den Speicherfehler bei der Verwendung einer CD werden wir noch untersuchen. Danke für diesen hinweis. [0000321]