Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Angabe 'unsicher' bei Kind-Eltern-Verbindung  


 

Angabe 'unsicher' bei Kind-Eltern-Verbindung

 
 
 
Beitrag9. Dez 2016, 11:21
Im Personanblatt kann man die Qualität der Verbindung zwischen Mandant und Vater/Mutter (gewöhnlich: 'leiblich') auch anders angeben, z. B. 'unsicher'. Wie kann diese Angabe in Diagrammen oder Listen (in welchen?) sichtbar gemacht werden?
 
 
 

Re: Angabe 'unsicher' bei Kind-Eltern-Verbindung

Beitrag9. Dez 2016, 20:43
Soweit ich es ersehe, wird das Attribut "unsicher" nur in den Diagrammen (Nachfahren/Vorfahren) dargestellt.
Unsichere Verbindungen werden mit roten Linien angezeigt. In den Listen erfolgt dies in der Standardeinstellung nicht.
Diagramm.png
Diagramm.png (11.7 KiB) 13973-mal betrachtet
 
 
 

Re: Angabe 'unsicher' bei Kind-Eltern-Verbindung

Beitrag11. Dez 2016, 13:17
Lieber Joachim,
danke für den Hinweis. Bei mir wird nur die Verbindungslinie rot dargestellt (was nur bei ausreichender Vergößreung zu sehen ist), nicht auch der zugehörige Name mit seinen Angaben, wie im Beispiel.
Oder liegt das an einer (weiteren) Einstellung?
 
 
 

Re: Angabe 'unsicher' bei Kind-Eltern-Verbindung

Beitrag11. Dez 2016, 13:20
Entschuldigung - die Rotfärbung der Namen ist ja Folge unterschiedliher Farben für Männer und Frauen! Also bleibt bei 'unsicherer' Verbindung nur die Rotfärbung der Linien in Diagrammen. Immerhin.
Danke!
 
 
 
 
 
cron