Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben  


 

Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben

 
 
 
Beitrag28. Nov 2015, 18:49
Guten Abend,

ich arbeite mit Ages! 2.04 und habe ein Problem mit der Altersausgabe in der Vorfahrenliste.
Ich habe die Feldliste entsprechend geändert: Tod >Datum Tod>Ort Tod>Ursache Tod>Alter Jahre, aber das Alter wird in der Liste nicht angezeigt, alles andere o.k.
Beim Ereignisfenster der Person wird das Datum korrekt mit Jahr, Monat, Tag angezeigt. Irgendwas mache ich da falsch.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal und schöne Grüsse motlinde
 
 
 

Re: Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben

Beitrag29. Nov 2015, 07:36
Dateianhänge
Kekule_Vorfahren.AgesReportLayout
(22.89 KiB) 1825-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben

Beitrag29. Nov 2015, 13:01
Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort. Ich habe den Anhang versucht per Doppelklick zu öffnen (download, öffnen mit >Ages ...) aber außer einer blanken Datei sehe ich nichts.Gib mir doch bitte Hilfestellung.

Zum Thema selbst habe ich überlegt, daß man die Ansicht des Alters bei Tod in einer Liste ja per Formel lösen könnte, aber ich bekomme bei meiner Formel als Resultat immer FALSE also falsch. Kennst Du Dich auch in den Formeln aus?

Ich wünsche Dir einen schönen Advent und grüße
Anneliese
 
 
 

Re: Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben

Beitrag29. Nov 2015, 15:41
 
 
 

Re: Vorfahrenliste >Druckbereich >bei Tod Alter ausgeben

Beitrag30. Nov 2015, 11:14
Hallo Manfred,

danke für Deine Ausführung.
Ja, das ist ein guter Hinweis.
Übrigens die Formel zum Anzeigen der Altersangabe klappt bei mir jetzt auch.
Wenn man das Handbuch durcharbeitet, entdeckt man immer neue Möglichkeiten, klasse.

Freundliche Grüße
Anneliese