Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Altersangabe wird nicht gespeichert  

Altersangabe wird nicht gespeichert

Beitrag21. Sep 2014, 01:16
Aus dem Kirchenbuch liegen mir zu einer Person neben dem Namen folgende Daten vor:
  • getauft 09.10.1691
  • 1717 Kaufmannsgesell zu Frankfurt
  • bestattet 29.08.1719
Daraus lässt sich das annäherende Alter der Person mit 27 Jahren errechnen.
Dass AGES hier kein CALCAGE.YEARS ermittelt (Geburts- und Todesdatum liegen ja nicht vor und sind deshalb auch nicht erfasst), ist die eine Sache.
Wenn ich aber ausschliesslich diesen Wert von 27 Jahren als Alter beim Tod erfassen will, wird dieser Wert nicht gespeichert.

Ist hier AGES schlauer als der Benutzer?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)

Re: Altersangabe wird nicht gespeichert

Beitrag22. Sep 2014, 11:45
Ist ein Ort beim Tod angegeben? Dann sollte es gehen.
CJG

Re: Altersangabe wird nicht gespeichert

Beitrag22. Sep 2014, 12:56
DANKE - das war es.

Zu dieser Zeit hatte nicht jeder kleine Ort seinen eigenen Friedhof; die Särge wurden zu dem gemeinsamen Friedhofs des Kirchspiels gefahren.
Die Eintragung der Bestattung im Kirchenbuch gibt aber an, aus welchem Ort der Tote kam - also den Sterbeort und den muss man erfassen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)