Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! 2 Monitore  


 

2 Monitore

 
 
 
Beitrag14. Jun 2009, 18:08
Hallo

Zur besseren Präsentation und Bearbeitung mit mehreren anwesenden Personen macht es sich ganz gut, an den Laptop einen zweiten, größeren Monitor anzuschließen und Ages darauf laufen zu lassen.
Das Hauptfenster von Ages wird auf den zweiten Monitor verschoben.
Das Problem ist nun, dass alle Unterfenster ersteinmal auf dem Laptopdisplay erscheinen und von Hand auf den zweiten Monitor verschoben werden müssen. So weit so gut. Windows (oder Ages?) merkt sich die neue Fensterposition, so dass sie beim nächsten Öffnen auf dem zweiten Monitor erscheinen.

Doch jetzt kommts. Wenn man den zweiten Monitor wieder entfernt und Ages startet, erscheint es auf dem Laptopdisplay, aber sämtliche Unterfenster nicht! Schließt man den zweiten Monitor an, sind sie dort zu sehen.
Konnte dieses Problem bei keinem anderen Programm bisher beobachten.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?


Windows Vista
Ages 1.52

Sven
 
 
 

Re: 2 Monitore

Beitrag16. Jun 2009, 18:05
Derzeit ist besteht die sinnvollste Möglichkeit, die Fensterpositionen zurückzusetzen wohl darin, den entsprechenden Teil der Registry zu löschen.

Starten Sie dazu regedit.exe, und löschen die Einträge in folgendem Registrypfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Daub\Ages\Windows

Achtung! Änderungen an der Registry sind mit äußerster Vorsicht zu genießen - wenn Sie sich nicht sicher sind, was sie tun, wenden Sie sich bitte an einen Fachmann.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2 Monitore

Beitrag16. Jun 2009, 20:53
Danke für den Tipp. Das seh ich mir gleich mal an.
Keine Angst wegen der Registry. Wär nicht der erste Rechner den ich lahm lege (-:

Wenn's klappt, schreib ich mir ne Batchdatei zum automatischen korrigieren.

Danke

Sven
 
 
 

Re: 2 Monitore

Beitrag29. Jul 2012, 13:11
Dieses ist ein sehr altes Thema, aber für mich leider noch aktuell. Ich habe einen Laptop mit Dockingstation und zwei Monitoren. Wenn ich aber mit dem Laptop dann unterwegs bin und "vergessen" habe die letzte Fensterposition auf den primären Monitor zu verschieben dann komme ich an die Bearbeitungsfenster gar nicht mehr ran.
Also genau wie in diesem Thread beschrieben. Leider macht die Ages Version 2.0.1 das immer noch so. Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten die Fensterpositionen zu "resetten"?
 
 
 

Re: 2 Monitore

Beitrag29. Jul 2012, 16:58
Anbei die Datei mit der der Eintrag in der Registry entfernt wird.
Die Datei muss nur noch umbenannt werden von ages_regedit_kill.txt in ages_regedit_kill.reg
Dateianhänge
ages_regedit_kill.txt
(57 Bytes) 748-mal heruntergeladen

Sven
 
 
 

Re: 2 Monitore

Beitrag1. Aug 2012, 14:12
Voraussichtlich wird dieser Umstand mit dem nächsten Update behoben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron