Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages!-Stammbaum in dropbox  

Ages!-Stammbaum in dropbox

Beitrag16. Dez 2013, 17:19
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meinen Ages!-Stammbaum in dropbox
zu laden?

Danke schon mal für Eure Antwort und
Grüße

motlinde

Re: Ages!-Stammbaum in dropbox

Beitrag16. Dez 2013, 19:50
motlinde hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, meinen Ages!-Stammbaum in dropbox
zu laden?

Warum nicht? Dein "AGES!-Stammbaum" ist doch eine ganz normale GedCom-Datei. Die kannst Du wie jede andere Datei auch in die Dropbox schieben. Soweit ich feststellen konnte, klappt sogar das Bearbeiten aus der Dropbox heraus (ohne Gewähr, und ich würds auch nicht empfehlen). Was nicht funktioniert ist die Bearbeitung einer Datei in der Dropbox durch mehrere Personen .

Punt

Re: Ages!-Stammbaum in dropbox

Beitrag20. Dez 2013, 18:45
Punt hat geschrieben:Soweit ich feststellen konnte, klappt sogar das Bearbeiten aus der Dropbox heraus (ohne Gewähr, und ich würds auch nicht empfehlen). Was nicht funktioniert ist die Bearbeitung einer Datei in der Dropbox durch mehrere Personen .

Exakt so, wobei ich diese Arbeitsweise sogar empfehlen würde. Nicht vergessen sollte man dabei allerdings die Datensicherung. Da Dropbox die stur ältere Dateien durch jüngere ersetzt sollte man sich ab und an Kopien mit bestimmtem Bearbeitungsstand wegsichern.
Site Admin
jcd