Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personalstammblatt (Anzahl Ehen/Partnerschaften)  

Personalstammblatt (Anzahl Ehen/Partnerschaften)

Beitrag16. Aug 2013, 15:18
Wie erreiche ich, dass auf dem Personalstammblatt in der Überschrift Ehen/Partnerschaften eine Nummerierung erfolgt? Im Feldlisteninhalt habe ich nichts Passendes gefunden.
Grund: Eine Person hat mehrmals geheiratet.
Für eine Hlfe bereits im Voraus besten Dank.

Re: Personalstammblatt (Anzahl Ehen/Partnerschaften)

Beitrag12. Sep 2013, 00:50
Die Zwischenüberschrift des Personenstammblattes ist standardmäßig bereits "Partner 1", "Partner 2" etc... oder verstehe ich die Frage falsch?
Site Admin
jcd

Beitrag12. Sep 2013, 15:44
jcd hat geschrieben:Die Zwischenüberschrift des Personenstammblattes ist standardmäßig bereits "Partner 1", "Partner 2" etc... oder verstehe ich die Frage falsch?

... nein, die Frage war schon richtig verstanden, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Aus den Standard-Layouts habe ich wohl bemerkt, dass die Bezeichnungen "Partner" jeweils eine Nummerierung hatten. In meinem dargestellten Fall handelte es sich um ein übernommenes Layout aus der V 1.53, dort hatte der Feldlisteninhalt für die Überschrift folgende Bezeichnung "Ehe / Partnerschaft" und "Number". Die Bezeichnung Ehe / Partnerschaft wurde in die V 2.04 auch übernommen, die Nr. jedoch nicht.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich vor den Begriff "Partner" (der eine automatische Nr. aufweist) im Präfix "Ehe-" hinzufüge.

Beitrag12. Sep 2013, 19:01
Das standardmäßig vorgesehene Feld für diese Zwischenüberschriften heißt schlicht "Überschrift". Gehen Sie wie folgt vor:

[*]Öffnen Sie ein Stammblatt
[*]Wählen Sie Ihr bestehendes Layout
[*]Klicken Sie auf "Überschrift -> Feldliste ändern (Überschrift 2)"
[*]Wählen Sie das Feld "Überschrift" links aus, und fügen es in die rechte Feldiste ein
[*]Speichern Sie das so veränderte Layout ab

Fertig :)
Site Admin
jcd

Beitrag13. Sep 2013, 16:20
jcd hat geschrieben:Das standardmäßig vorgesehene Feld für diese Zwischenüberschriften heißt schlicht "Überschrift". Gehen Sie wie folgt vor:

[*]Öffnen Sie ein Stammblatt
[*]Wählen Sie Ihr bestehendes Layout
[*]Klicken Sie auf "Überschrift -> Feldliste ändern (Überschrift 2)"
[*]Wählen Sie das Feld "Überschrift" links aus, und fügen es in die rechte Feldiste ein
[*]Speichern Sie das so veränderte Layout ab

Fertig :)