Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! eingefügte Bild sind nicht stabil  


 

eingefügte Bild sind nicht stabil

 
 
 
Beitrag30. Jul 2013, 16:41
Was mache ich möglicherweise falsch?

Ich habe als Medium Bilder meiner Vorfahren eingepflegt. Trotz speichern sind die Medien häufig nicht mehr da. Der Bilderrahmen in der Personen ist "zerbrochen". Über die Suche finde ich das entsprechende Bild wieder, aber es ist mühselig, die Dateien wieder zu komplettieren.
Wo liegt der Fehler?
 
 
 

Re: eingefügte Bild sind nicht stabil

Beitrag30. Jul 2013, 17:09
Wenn in Ages! Bilder hinterlegt wurden, so wird diese Information auch dauerhaft gespeichert. Wird dann jedoch das Bild in einen anderen Ordner verschoben, kann Ages! dieses nicht mehr ohne weiteres finden, und zeigt einen zerbrochenen Bilderrahmen.

Im Fenster "Medien" finden Sie eine Schaltfläche "Medien prüfen", welche für jedes hinterlegte Bild prüft, ob es noch an seinem angestammten Platz liegt. Falls nicht, hilft ein Assistent dabei, die neue Speicherposition zuzuordnen. Nach durchlaufenem Assistenten sollten Sie Ihre Datei speichern, damit Ages! in Zukunft an dem neuen Speicherort sucht.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron