Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe  


 

Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

 
 
 
Beitrag18. Mär 2009, 18:21
Hallo, Ages!-Community

bisher habe ich mit Genprofi (Heiko Thimm) gearbeitet. Da ich sehr viele Namensträger mit Adelsprädikaten bearbeite, habe ich bei Genprofi in der Eingabemaske den Namen immer wie folgt geschrieben: "Adelsname, Graf v."
In der Wiedergabe in Berichten konnte man diese Form in eine "umgangssprachliche" umsetzen und es erschien dann: "Graf v. Adelsnamen".
Wie kann ich dieses bei Ages! auch bewerkstelligen? Bis jetzt erscheint bei Ages! in den Berichten der Name immer wie eingegeben, nämlich "Adelsname, Graf v."
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe
Udo v.Vietinghoff-Scheel
 
 
 

Re: Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

Beitrag19. Mär 2009, 22:34
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

Beitrag19. Sep 2010, 00:12

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

Beitrag5. Okt 2010, 18:04
Zu Adelsnamen wird es im nächsten Update neue Optionen geben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

Beitrag6. Okt 2010, 23:57
Wird es bei der geplanten Erweiterung auch eine Möglichkeit geben, mehrere Personen mit gleichem Namen durch Zufügen einer Nummer zu unterscheiden oder gibt es so etwas bereits?

Beispiel: John Jacob Astor
das allgemein mit IV gekennzeichnete Mitglied der Familie ist mit der Titanic untergegangen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Besonderheiten bei Adelstiteln - hier Eingabe und Wiedergabe

Beitrag7. Okt 2010, 14:01
Es wird möglich sein, angehängte Namensteile einzugeben, wie etwa bei William Gates III. oder Sammy Davis jr.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron