Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Access violation nach dem Löschen eines Kindes  


 

Access violation nach dem Löschen eines Kindes

 
 
 
Beitrag1. Mai 2013, 12:50
In der anhängenden Datei
Auszug_Preller5.zip
Problemdatei
(8.1 KiB) 924-mal heruntergeladen
habe ich folgendes Problem, wenn ich versuche, ein Kind der Kunigunde Preller *14.04.1831 zu löschen: erstens verschwindet gleichzeitig auch das andere Kind aus der Anzeige und zum anderen erscheint beim Versuch, die Datei nach dem Löschvorgang zu speichern, die Fehlermeldung "Access violation at address 00951CB1 ... Read of address 0" und die geschriebene Datei ist korrupt.
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 16:22
Und wenn man dann im hängenden Zustand nochmal speichert, was über das Menü geht, ist auch das Backup-File hinüber. Das scheint genau der Fall sein, über den hier seit Monaten diskutiert wird und mich auch getroffen hat, siehe:

Danach hilft nur der Taskmanager.

Und hoffentlich ist jetzt endlich genug Futter da, um diesem üblen Fehler endlich zu beheben. Herr Daub, auftauchen bitte!!!
 
 
 

Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 16:45
Funktioniert bei mir einwandfrei!
Ich habe übrigens auch mit 2.02 (fast) keinerlei Probleme. Seit rund 5 Monaten und mehr als 14000 Personen für ein OFB keine einzige access violation.

Punt

Windows XP, SP3, und dabei bleib ich auch, solange es geht
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 17:38
Habs bei mir auch ausprobiert. Funktioniert auch nicht wie von JoGa beschrieben.
W7, 64Bit
René
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 17:49
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 18:14
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 19:13
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag1. Mai 2013, 20:35
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag4. Mai 2013, 23:38
Meine Versuche, das Problem einzugrenzen sind mittlerweile bei einer Minimal-Datei angelangt:
Ich lege eine ganz neue Datei an, erstelle eine Mutter und füge dieser nacheinander zwei Kinder hinzu. Dann entferne ich die Verbindung zu einem dieser Kinder wieder. Dabei verschwindet auch das zweite Kind aus dem Fenster. Wenn ich dann die neue Datei zu speichern versuche, kommt es zur Access violation.
Der Fehler tritt übrigens gleichermaßen sowohl unter Win XP als auch unter Win7 64 auf.
T01.zip
(623 Bytes) 934-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Access violation nach dem Löschen eines Kindes

Beitrag5. Mai 2013, 08:27
Das konnte ich nachstellen. Interessanterweise funktioniert dieser Fehler bei mir nur so, wie dargestellt. Erstelle ich eine Datei mit Vater und 2 Söhnen kann ich jederzeit das eine oder andere Kind löschen/Verknüpfung aufheben, ohne daß es dabei zu Problemen kommt.

Punt

Nachsatz: Ich hab in deiner Originaldatei per Editor das Geschlecht auf M geändert, um auf jeden Fall gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Danach trat das Problem bei mir nicht mehr auf.

XP, SP3