Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Todesursache erfassen/bearbeiten  


 

Todesursache erfassen/bearbeiten

 
 
 
Beitrag3. Mär 2009, 09:14
Hallo miteinander,

ich habe Daten aus einem anderen Ahnenforschungsprogramm in Ages 1.51 importiert. Nun möchte ich wie gewohnt für jede Person eine Todesursache erfassen. Leider habe ich es nicht geschafft, dass Feld Todesursache im Editorfenster anzeigen zu lassen (per "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Person bearbeiten"). Wenn man einen Report druckt steht dieses Feld jedoch schon zur Verfügung (unter Lebenslauf -> Tod -> Ursache). Mach ich was falsch ? Gibt es eine Möglichkeit das Feld Todesursache im Editorfenster anzeigen zu lassen und zu bearbeiten.

Noch ein Hinweis: Im gedcom File heißt das Feld "CAUS".

Viele Dank

Thomas Müller
 
 
 

Re: Todesursache erfassen/bearbeiten

Beitrag3. Mär 2009, 14:12
Das Feld Todesursache finden Sie im Ereignis Tod wieder.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Todesursache erfassen/bearbeiten

Beitrag3. Mär 2009, 15:12
Ihre Antwort hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte wissen, wie man das Feld Todesursache im Editierenfenster einblenden und somit bearbeiten kann.

Vielen Dank

Thomas Müller
 
 
 

Re: Todesursache erfassen/bearbeiten

Beitrag3. Mär 2009, 18:12
Vielleicht war meine Antwort etwas zu kurz.

Zu jedem Ereignis gibt es ein Bearbeitungsfenster, dass Sie für die Hauptereignisse (Geburt, Taufe, Tod, Bestattung, Hochzeit und Scheidung) über das Stift-Symbol öffnen können. Für andere Ereignisse können Sie dieses Fenster über den Lebenslauf erreichen.

In dem Ereignisfenster zum Tod finden Sie dann neben anderen Angaben auch die Todesursache.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Todesursache erfassen/bearbeiten

Beitrag3. Mär 2009, 21:09
Vielen Dank, jetzt hab ich es verstanden !

Allerdings würde ich mir wünschen, dass man solche wesentlichen Felder (hier: Todesursache) direkt im Editor z.B. unter Sterbedatum anordnen kann. Vielleicht können Sie das ja auf die Wunschliste nehmen.

Vielen Dank

Thomas Müller
 
 
 
 
 
cron