Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Dateneingabe in Tabellenform statt Formulareingabe  


 

Dateneingabe in Tabellenform statt Formulareingabe

 
 
 
Beitrag9. Nov 2012, 12:36
Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von Ages Daten in Tabellenform statt der Formularfelder anzuzeigen, um in den Tabellen die Daten direkt zu ergänzen bzw. zu korrigieren ? Ohne ein Hilfsprogramm, der die Daten aus der Gedcomdatei in eine Exeltabelle exportiert, dort dann ändert und dann wieder in eine Gedcomdatei importiert.

Hintergrund: meine hessischen Ahnen, die ich in der Anfangsphase alle brav als evangelisch und ohne Wohnort eingegeben habe, möchte ich überarbeiten, da sie fast alle der reformierten Glaubensrichtung angehörten und dabei auch gleich die fehlenden Wohnorte ergänzen.

Nebenbei könnte ich bei einer Anzeige in Tabellenform vielleicht noch den einen oder anderen Fehler entdecken und unkompliziert beheben.

Vielen Dank.

Andreas
 
 
 

Re: Dateneingabe in Tabellenform statt Formulareingabe

Beitrag13. Nov 2012, 13:59
Innerhalb von Ages! geht das nicht. Ein passendes Programm gibt es hingegen schon: GedTool von Peter Schulz http://www.gedtool.de
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron