Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! AVIRA meldet Virus bei Download 2.01  


 

AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

 
 
 
Beitrag28. Jun 2012, 17:54
Hallo Zusammen.

Habe gerade die Version 2.01 heruntergeladen und bekomme einen Warnhinweis von Avira. Hat noch jemand diese Meldung?
Dateianhänge
Zwischenablage-1.jpg
Zwischenablage-1.jpg (26.1 KiB) 15288-mal betrachtet
 
 
 

Re: AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

Beitrag28. Jun 2012, 18:21
Ich hab keine solche Meldung bekommen, verwende allerdings auch nicht Avira.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

Beitrag28. Jun 2012, 18:25
VirusTotal sagt: , nur Antivir meint, es sei ein Trojaner.

Bei Virenverdacht ist es ratsam, die Datei bei einem Dienst wie VirusTotal hochzuladen, und sich mehrere Meinungen (von Antivirensoftware) einzuholen. So kann man dann relativ gut abschätzen, ob es ein Fehlalarm ist, oder tatsächlich ein Wurm/Trojaner/Virus/Wasauchimmer.

Ich habe soeben Avira kontaktiert, damit diese die Datei überprüfen und ihre Antivirensoftware entsprechend anpassen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

Beitrag29. Jun 2012, 11:59
Avira hat sich gerade mit folgendem Text bei uns zurückgemeldet:

Die Datei 'ages.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

Jetzt hoffen wir nur, dass "eines der nächsten Updates" möglichst bald ist, und darauf, dass Avira-Nutzer möglichst zügig auch dieses Update einspielen. Zum Glück ist das Verteilen von Virendefinitionen ja weitgehend automatisiert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

Beitrag29. Jun 2012, 20:50
Hallo Zusammen.

Hier als kurze Rückmeldung: Avira hat ihre Virendefinitionsdatei bereits aktualisiert. Gerade hat der Download ohne Warnhinweis funktioniert.

Vielen Dank auch an jcd!

Gruß Lutz
 
 
 

Re: AVIRA meldet Virus bei Download 2.01

Beitrag29. Jun 2012, 21:26
Vielen Dank für die Rückinformation. Ich werde dann in ein oder zwei Tagen die Warnmeldung von der Download-seite nehmen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron