Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Access Violation bei Quellen  


 

Access Violation bei Quellen

 
 
 
Beitrag26. Jun 2012, 22:44
Guten Abend!

Vorweg: Ich verwende Ages 2.0 unter Windows 7.

Ich hab eine Quelle angelegt, den Titel ausgefüllt und einen Text eingetragen. Beim Schließen erhalte ich folgenden Fehler:

Ages Fehler.jpg


Der Fehler kommt nur dann nicht, wenn ich entweder ein Medium anhänge oder zusätzlich eine Notiz zur Quelle erstelle.

Der Fehler kommt aber scheinbar nur bei der Neuanlage einer Quelle. Gibt es bereits eine Quelle (ohne Notiz und Medium), dann kann man den Quelleneintrag (z.B. Text) ändern und das Fenster schließen, ohne dass es zu einem Fehler kommt.

Um sicher zu gehen, dass es nicht an meiner "alten" Gedcom-Datei liegt, hab ich auch eine ganz neuen Stammbaum angelegt. Und auch dort bekomme ich diesen Fehler.

Ist das nur bei mir so oder handelt es sich tatsächlich um einen Bug?

Kann man nach dem Fehler sorglos weiter arbeiten oder besteht die Gefahr von Datenverlust?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Access Violation bei Quellen

Beitrag28. Jun 2012, 15:22
Diese Meldung kam, wenn man in Ages! 2.0 eine unabhängige Quelle anlegte - beim Anlegen einer Quelle zu einer Person oder Ereignis erschien sie nicht. Die Meldung ist hässlich, aber ansonsten folgenlose. In Ages! 2.01 wurde dieser Punkt behoben.
Site Admin
jcd