Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Dateistatus - Anzahl der Aufgaben  


 

Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

 
 
 
Beitrag20. Jun 2012, 11:58
Ages 2.0

Im Dateistatus werden 8 Aufgaben angezeigt. Wenn ich nun auf den Link Aufgaben klicke ist das Fenster jedoch leer:
Ages Aufgaben.jpg


Vermutlich handelt es sich um bereits 8 abgeschlossene Aufgaben.

Nicht sehr schön, dass im Dateistatus Aufgaben zahlenmäßig angegeben werden, diese dann aber in Ages nicht angezeigt werden können.

Besser wäre es - meiner Meinung nach - wenn auch die abgeschlossenen Aufgaben in Ages (zumindest optional) angezeigt werden könnten.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

Beitrag20. Jun 2012, 12:18

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

Beitrag20. Jun 2012, 13:03
Es muss sich um die sogenannten erledigten Aufgaben handeln, für die wie auch unter 1,53 durch einen Klick die Anzeige derselben ein- bzw. ausgeschaltet werden kann.
Erledigte Aufgaben können gelöscht werden. (Siehe Handbuch Seite 36)

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

Beitrag20. Jun 2012, 13:10
Ahhhh. :-)

Recht Maustaste um die Option ein- bzw. auszuschalten.

Wieso gibt es keine einfache Checkbox im Fenster. Das wäre um einiges benutzerfreundlicher und würde den Blick ins Handbuch ersparen.

Trotzdem finde ich es seltsam, wenn Aufgaben im Dateistatus angezeigt werden, die dann im dazugehörigen Fenster nicht (sofort) angezeigt werden.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

Beitrag21. Jun 2012, 11:04

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Dateistatus - Anzahl der Aufgaben

Beitrag21. Jun 2012, 19:15
In der Tat versteckt sich diese Option im Kontextmenü, und schreit eigentlich nach einer leichter zu entdeckenden Bedienung.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron