Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm  


 

Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

 
 
 
Beitrag7. Jun 2012, 18:32
Zunächst einmal möchte auch ich zur neuen Ages-Version 2.0 gratulieren. Selbst wenn es für eine "alte" Benutzerin gewöhnungsbedürftig ist, gefällt mir der neue Aufbau sehr gut.

Vielleicht habe ich das Gesuchte nur noch nicht gefunden, aber hier gibt es zahlreiche helfende "Hände", die mir bestimmt weiterhelfen können.
Meine Fragen:

1. Nach Starten des Programms ist oben rechts auf dem Bildschirmbild ein "?"; wenn man es anklickt, kann man bei mir ein Handbuch (1.40 + 1.50) auswählen.
Wie erreiche ich, dass das neue Handbuch 2.0 hier erscheint? Mit anklicken des "+"-Zeichens für Hinzufügen passiert nichts.
Ich habe bereits ein Download des Handbuchs auf meinem PC durchgeführt. Wo muss ich das downgeloadete Handbuch speichern, damit es unter dem "?" aufrufbar ist.

2. In der Version 1.53 konnte man direkt auf die Homepage des Programmherstellers zugreifen. Ich habe diese Möglichkeit in V 2.0 nicht gefunden. Geht das jetzt nicht mehr?

3. Ich habe ein Vor- und Nachfahrendiagramm erstellt, bei dem ich die Geschwister des Probanden mit angezeigt haben möchte. Wenn ich 1 Vorfahren-Generation wähle, erhalte ich die Geschwister; wenn ich 0 Vorfahren-Generation wähle, erhalte ich keine Geschwister.
Warum ist das so? Die Geschwister des Probanden sind doch unabhängig von der Personenzahl der Vorfahren-Generation.
Ich habe bewusst dieses Diagramm gewählt, da ich von Kindern (ins. 2), die infolge von Adoption zwei Elternpaare haben, ein entsprechendes Diagramm haben wollte (die Adoptiveltern sind auch Geschwister).
Das Diagramm "Eltern und Kinder" passt nicht, da hier als Proband auch wieder nur eine Person in Erscheinung tritt, es fehlt die Schwester des Probanden.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße ;-)
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag9. Jun 2012, 11:44
Das Problem Nr. 1 - wie kann man das neue Handbuch in Ages!2.0 integrieren - interessiert mich auch sehr.
Es ist schon ziemlich lästig, es nur über die Dateiverwaltung aufrufen zu können, und nicht direkt aus dem Stammbaum heraus.
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag9. Jun 2012, 18:15
Aufgrund eines Fehlers wird das Handbuch derzeit nicht automatisch geöffnet.

Bitte benennen Sie das Handbuch in "ages-german-2-rs.pdf" um, und kopieren es manuell in den Ages!-Programmordner. Danach wird es auch gefunden und geöffnet.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag10. Jun 2012, 11:12
Super! Das funktioniert.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag10. Jun 2012, 11:57
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag10. Jun 2012, 16:23
Danke - das ging wirklich schnell und klappt!
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag12. Jun 2012, 13:35
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Handbuch, Homepage, Vor- und Nachfahrendiagramm

Beitrag13. Jun 2012, 16:42
 
 
 
 
 
cron