Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Unbekannter Nachname  


 

Unbekannter Nachname

 
 
 
Beitrag2. Jan 2009, 01:01
 
 
 

Re: Unbekannter Nachname

Beitrag2. Jan 2009, 18:07
 
 
 

Re: Unbekannter Nachname

Beitrag2. Jan 2009, 18:51
Häufig handelt es sich hierbei um Ehepartner einer Person mit bekanntem Namen. Ich persönlich setze dann den Namen des Partners in Klammern - damit ist es etwas leichter, die Person zuzuordnen. Wichtig, oder gar Notwendig ist dies nicht.

Unbekannte Namen mit "?" oder "N.N." oder ähnlichem zu bezeichnen halte ich für überflüssig, da dies keinen zusätzlichen Informationsgehalt hat.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unbekannter Nachname

Beitrag2. Jan 2009, 19:46
Hallo, alle miteinander,

und ein schönes Neues Jahr!
Zur Frage: die Bezeichnung mit N.N. (ich nehme an, das bedeutet: ohne Name - no name, aber genau weiß ich es nicht) wird international üblicherweise in diesen Fällen eingesetzt. So wissen auch anderssprachige Mitstreiter, was gemeint ist. Eine Vorschrift ist es wohl nicht, wird aber von Berufsgenealogen verlangt. Trotzdem schließe ich mich R. Petri an und verwende den Partner- oder einen anderen bekannten direkten Bezugsnamen in Klammern. Vor allem in der Sortierung bringt mir das Vorteile (beim Wiederfinden). Mit einer eventuellen Berichtigung hat das nichts zu tun, da die Änderung ja jederzeit möglich ist.

Viele Grüße RG
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Unbekannter Nachname

Beitrag3. Jan 2009, 11:41
Mit den Namen hat das so seine Tücken. Gleiche Nach- wie auch Vornamen in den Generationen bzw. bei Verwandten in gleicher Generation tauchen häufig auf. Mir scheint es am sichersten zu sein eine Nummerierung zu gebrauchen, z.B. NN001 usw.
 
 
 

Re: Unbekannter Nachname

Beitrag3. Jan 2009, 12:14
 
 
 
 
 
cron