Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! 'Wilde Ehe' mit Datum  


 

'Wilde Ehe' mit Datum

 
 
 
Beitrag22. Apr 2012, 14:48
Wenn ich einen neuen Partner anlege, die Verbindung auf unverheiratet stelle und ein Datum (Jahr) angebe, springt unverheiratet auf verheiratet um - das sollte doch eigentlich nicht passieren, oder?
 
 
 

Re: 'Wilde Ehe' mit Datum

Beitrag23. Apr 2012, 13:55
Das Verhalten von Ages! in diesem Punkt ist so gewollt:

Das Datumsfeld gehört zum Ereignis "Hochzeit". Wird dort ein Datum eingetragen, so geht Ages! davon aus, dass es anscheinend eine Hochzeit gab, ergo war das Paar verheiratet. Wenn unverheiratete Paare ein Datum erhalten sollen, so muss dies in einem anderen Ereignis eingetragen werden - dann lässt Ages! auch die Finger vom "unverheiratet".
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 'Wilde Ehe' mit Datum

Beitrag23. Apr 2012, 21:41
Um Datumsangaben für Beginn / Dauer einer "wilden Ehe" zu erfassen, hat man in diesem Forum vorgeschlagen, diese Daten über das Ereignis WOHNORT zu einzutragen.
Das hat mir sofort eingeleuchtet; ich habe in diesen Fällen entsprechende Erfassungen vorgenommen.
Die Problematik dabei ist die Erfassung mehrerer Wohnorte mit Datumsangaben.
Wie ermittle ich
a) das erste Datum (die erste gemeinsame Wohnung),
b) das Ende der Beziehung (ein bis-Datum für die letzte gemeinsame Wohnung) und
c) die Dauer der Beziehung, wenn a) und b) ermittelt werden kann.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: 'Wilde Ehe' mit Datum

Beitrag29. Apr 2012, 16:45
OK, vielen Dank - leuchtet soweit ein. Evtl. wäre es nicht schlecht, dafür ein eigenes Ereignis zu kriegen.
 
 
 

Re: 'Wilde Ehe' mit Datum

Beitrag30. Apr 2012, 04:41

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron