Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Medien hinzufügen  


 

Medien hinzufügen

 
 
 
Beitrag9. Apr 2012, 18:53
Hallo Ages!-Nutzer,

ich wollte heute das erste Mal ein Bild als Datei für eine Person hinzufügen. Ich habe mehrere JPEG Bilder ausprobiert. Jedesmal blieb das Programm hängen. Zum Testen habe ich auch die alte Version 1.40 ausprobiert. Dort lief alles einwandfrei.

Gibt es ein grundsätzliches Problem mit dem Hinzufügen von Bildern bei der Version 1.53 oder bin ich der einzige, der damit Schwierigkeiten hat? Ich benutze Windows 7.

Viele Grüße
ueg
 
 
 

Re: Medien hinzufügen

Beitrag10. Apr 2012, 00:47
Ich verwende auch Windows 7 und Ages 1.53. Ich hab noch keine Probleme beim Hinzufügen von Fotos bemerkt.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Medien hinzufügen

Beitrag11. Apr 2012, 13:44
Ich arbeite mit Ages 1.53 unter Windows 7 Home Premium (SP1) und Windos XP Home (SP3). Das Hinzufügen von JPEG Bilder klappt auch bei mir ohne weiteres. Vielleicht ist die Installation von Ages bei Dir fehlerhaft. Sichere Deine Datenbank vorsichtshalber und installiere im ersten Stepp einfach Ages einmal neu.
 
 
 

Re: Medien hinzufügen

Beitrag11. Apr 2012, 19:03
Grundsätzlich gibt es eigentlich wenig Probleme beim Hinterlegen von JPEG-Bildern.

Tritt das Problem bei allen JPEG-Bildern auf (auch beispielsweise den Windows-Beispielbildern) ? Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medien hinzufügen

Beitrag13. Apr 2012, 23:22
Ich habe heute die Version 1.53 noch einmal neu installiert. Danach hat das Hinzufügen von JPEG-Bildern einfach geklappt. Anscheinend war die erste Installation fehlerhaft.

Viele Grüße
ueg