Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Falsche Sortierfolge in der Berufsliste  


 

Falsche Sortierfolge in der Berufsliste

 
 
 
Beitrag11. Nov 2011, 19:03
Wird in der Berufsliste zusätzlich das Datum aus Beruf sortiert, ist die Reihenfolge falsch, wie folgender Ausschnitt aus einer derartigen Liste zeigt
Berufe.JPG

Wahrscheinlich ist die standardmässig als Sortierbegriff vorgegebene Bezeichnung "Berufe" nicht identisch mit dem angebotenen Feld Beruf im Lebenslauf. Die oben dargestellte Reihenfolge ist die Folge, in der die einzelnen Personen erfasst wurden.
Sind für eine Person mehrere Berufe erfasst, wird nur der erste erfasste Beruf ausgegeben.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Falsche Sortierfolge in der Berufsliste

Beitrag17. Nov 2011, 15:07
Die angebotenen Sortierfelder der Berufsliste sind schlicht falsch, und funktionieren allesamt nicht.

Die Berufsliste wird zukünftig zur allgemeinen Ereignisliste "mutieren", und dann auch eine Veränderung der Sortierreihenfolge erlauben.

Gleichzeitig sei angemerkt, dass mehrere Berufe ein und der selben Person sehr wohl ausgegeben werden. Kurioser Weise scheint dies nur dann nicht zu funktionieren, wenn eine Person mehrere gleichlautende Berufe hat. (Also z.B. mehrfach Präsident der USA war).
Site Admin
jcd