Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Wunsch - Fußnoten im Personenstammblatt  


 

Wunsch - Fußnoten im Personenstammblatt

 
 
 
Beitrag28. Okt 2011, 09:48
Bei der Bearbeitung von Personenstammblättern habe ich nachträglich Kinder erfasst.
Dabei erscheint dann der Hinweis, dass die Geburt mehr als 50 Jahre nach der Geburt der Mutter bzw. mehr als 10 Monate nach dem Tod des Vaters liegt.
Bei einem Klick auf ok wird ein entsprechender Auftrag eingestellt.

Jetzt wünsche ich mir, derartige Hinweise optional auch als Fußnoten in das Personenstammblatt zu integrieren. Natürlich kann ich einen derartigen Hinweis über ein Rechenfeld erzeugen, aber wie mache ich daraus eine Fußnote, evtl. mit lfd. Nummer?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wunsch - Fußnoten im Personenstammblatt

Beitrag17. Nov 2011, 14:53
Die Ausgabeengine von Ages! beherrscht derzeit keine Fuß- oder Endnoten, und bis dahin ist auch noch ein recht steiniger Weg. Grundsätzlich wäre eine solche Funktion wünschenswert aber recht aufwendig in der Entwicklung. Ich habe den Wunsch dennoch notiert, eventuell bietet sich irgendwann die Möglichkeit, so etwas einzubauen.
Site Admin
jcd